Rezension: The Ravenhood – FLOCK [Kate Stewart]

REZENSIONSEXEMPLAR

Bei kaum einem anderen Buch lässt sich der Satz #tiktokmademebuyit besser anwenden als bei FLOCK. Ich hatte die Reihe schon länger auf dem Schirm und war unsicher, ob ich sie lesen sollte. Als dann aber die Info kam, dass sie übersetzt wird, kam ich nicht mehr daran vorbei. BookToker im englisch- sowie im deutschsprachigen Raum scheinen diese Bücher zu feiern und zu hasslieben. Beides gleichzeitig. Ich war also neugierig. Vom Bloggerportal wurde mir das Buch als Rezensionsexemplar zugeschickt, was meine Meinung natürlich nicht beeinflusst. Wie mir der Auftakt der Reihe gefallen hat, könnt ihr hier nachlesen.

Produktdetails: ISBN: 978-3-7341-1273-7 | 416 Seiten | Blanvalet Verlag | Klappbroschur | The Ravenhood 1

INHALT

Der Deal ist simpel: Ein Jahr lang soll die 19-jährige Cecelia zu ihrem entfremdeten Vater nach Triple Falls ziehen und in dessen Fabrik arbeiten. Im Gegenzug erhält sie Zugang zu seinem Vermögen. Angewiesen auf das Geld, um ihrer kranken Mutter helfen zu können, willigt Cecelia ein – nichts ahnend, dass sie als Tochter des Chefs dort nicht den einfachsten Start haben wird. Doch das ändert sich, als sie Sean kennenlernt. Der attraktive Kollege macht sie mit seinen Freunden bekannt, einer Gruppe junger Männer, die alle nach ihren eigenen Regeln leben und dasselbe Raben-Tattoo tragen. Verwirrt von ihren Gefühlen für Sean, aber auch für dessen geheimnisvollen Kumpel Dominic, ist Cecelia entschlossen, das Jahr zu nutzen, um herauszufinden, was – und vor allem wen – sie wirklich will …

GEDANKEN ZUM BUCH

Obwohl das Buch bereits extrem gehypt wird, bin ich ohne Erwartungen an den ersten Band herangegangen und wurde positiv überrascht. Der Schreibstil von Kate Stewart ist wirklich gut und ich war erstaunt, wie tiefsinnig und emotional mich dieses Buch gemacht hat. Ich hatte mich Spice, mit Smut und ein paar unterhaltsamen Dialogen gerechnet – was ich auch bekommen habe – aber es gab noch so viel mehr! Da waren tolle, tief berührende Unterhaltungen, Geheimnisse, die ich unbedingt enthüllen wollte, gemütliche Stunden im Regen, bei denen ich gerne den Platz mit Cecelia getauscht hätte und intensives Kribbeln am gesamten Körper bei sonnigen Ausflügen in die Natur. Ich war schlichtweg begeistert!

Ich habe das Buch innerhalb kürzester Zeit beendet und kann nur sagen: WOW!
Es war spannend und intensiv.
Heiß!
Geheimnisvoll und verwirrend.
Heiß!
Moralisch mehr als grau und Grenzen sprengend.
Habe ich heiß erwähnt?

Das Buch hat mich echt gefordert und mich an meinen eigenen Moralvorstellungen zweifeln lassen. Denn obwohl ich spicy Bücher echt mag, gehe ich doch meistens mit der Norm. Dieses Buch hat mir bewiesen, dass ich die Norm auch mal Norm sein lassen und mich einfach fallenlassen kann. FLOCK öffnet die Tür in eine Welt außerhalb gesellschaftlicher Norm und ich hab es geliebt! Ich brauchte dieses Buch und ich will bitte mehr davon.

Cecelia fand ich als Hauptcharakter echt stark. Ich mochte die Mischung aus Naivität und Neugier, die sie immer weiter in die Welt von Sean und Dominic getrieben hat. Natürlich mochte ich auch Sean und Dominic – wie könnte ich nicht! Die beiden sind zwar wie Tag und Nacht (Sonne und Regen), ergänzen sich aber so perfekt, dass man sich einfach nicht zwischen ihnen entscheiden will. Die Freundschaft der beiden war großartig beschrieben und macht das Beziehungskonstrukt dieses Buches absolut logisch. Auch das Setting war großartig. Kate Stewart beschreibt Triple Falls so bildhaft, dass man die Geschichte noch intensiver fühlt. Band 1 kratzt zudem nur an der Oberfläche der Handlung und ich bin sicher, dass diese Reihe noch weit mehr zu bieten hat.
Und ich bin definitiv bereit für mehr!

Mein einziger Kritikpunkt ist die seltsame Szene gegen Ende des Buches als Cecelia in die Werkstatt kommt. Hier habe ich zuerst die Reaktionen und den Sinn nicht verstanden und wurde völlig aus dem Lesefluss gerissen. Diese Szene kam mir zu plötzlich und wurde für mich nicht genügend erklärt. Man muss wirklich viel zwischen den Zeilen lesen, um den Sinn zu verstehen. Stilistisch war das nicht mein Geschmack, aber es macht das Buch nicht schlechter.

FAZIT

The Ravenhood: FLOCK ist ein Buch, das dich dazu zwingt, deinen eigenen Moralvorstellungen an der ersten Seite abzuwerfen. Ich war gelinde gesagt morbide fasziniert von dem, was ich gelesen habe und positiv überrascht, wie intensiv ich dieses Buch gefühlt habe. Es ist kein literarisches Meisterwerk, aber der Schreibstil von Kate Stewart hat mich genau dort abgeholt, wo ich gewartet habe – jenseits der gesellschaftlichen Norm. Dieses Buch bietet Spannung, Spice, Geheimnisse und mehr. Wer also bereit ist, sich darauf einzulassen, wird eine intensive Zeit mit Cecelia, Sean und Dominic haben

4,5 Sterne

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s