Chain of Iron ist der zweite Band der The Last Hours Reihe und führt die Geschichte von Cordelia, James, Lucie, Matthew und den anderen Kindern der Clockwork Clique weiter. Ich war so gespannt auf die Fortsetzung und lasse euch natürlich wieder an meinen Gedanken zum Buch teilhaben. Ihr findet wieder alles in diesem Beitrag.
Viel Spaß!
Produktdetails: ISBN: 978-3-442-31455-3 | 779 Seiten | Goldmann Verlag | Hardcover | The Last Hours 2
INHALT
Die Schattenjägerin Cordelia Carstairs hat auf den ersten Blick alles, was sie je wünschte: Verlobt mit ihrer großen Liebe James Herondale baut sie sich im Edwardianischen London ein neues Leben auf. Doch das Glück ist nur Fassade: Ihre Ehe wird eine Lüge sein, denn James‘ Liebe gilt der mysteriösen Grace. Und ein grausamer Mörder begibt sich auf einen scheinbar willkürlichen Rachefeldzug unter Londons Schattenjägern. Cordelia und ihre Gefährten versuchen verzweifelt, ihn aufzuhalten – und verstricken sich dabei nur immer tiefer in ihren eigenen Geheimnisse und Lügen …
GEDANKEN ZUM BUCH
Schon der erste Band hat mich positiv überrascht und sowohl mit der Handlung und den Charakteren als auch – und besonders – mit der Liebe zum Detail überzeugt! Auch die Fortsetzung konnte in diesen Punkten mithalten und hat durch die Intensität, die Emotionen und die zwischenmenschlichen Entwicklungen sogar noch eine Schippe draufgelegt. Ich habe dieses Buch einfach nur geliebt!
Obwohl es recht langsam startet und wir in den ersten 200 Seiten eher das letzte Buch auffrischen, empfand ich den Einstieg bereits als sehr spannungsgeladen. Ich liebe die Dynamik der Tollkühnen Gesellen, aber auch die Beziehungen und Freundschaften, die sie außerhalb dieses engen Kreises eingehen. Ich liebe die Verknüpfung zur Clockwork Reihe und dass die Eltern immer noch eine große Rolle im Buch spielen. Ich liebe die kleinen Hinweise, die zu anderen Büchern aus dem Schattenjäger Universum führen und wie alles miteinander in Verbindung steht. Ich liebe es, dass ich selbst die hassenswerten Charaktere nicht wirklich hasse, weil ich ihre Beweggründe verstehen kann. Ich liebe und hasse die Tragik im Buch gleichermaßen, denn sie bricht mir das Herz und macht mich verrückt. Ich kann gar nicht mehr zum Buch sagen, außer dass ich es geliebt habe und am liebsten sofort mit Band 3 weitermachen würde.
FAZIT
Chain of Iron ist eine grandiose, wunderbare, emotionale und spannungsgeladene Fortsetzung. Sowohl inhaltlich als auch emotional hat mich das Buch komplett überzeugt. Obwohl der Einstieg etwas langatmig war, empfand ich das gesamte Buch als genau richtig. Es brauchte die Zeit, um den vielen Charakteren den nötigen Raum zu geben und ich fand es von Cassie Clare wunderbar umgesetzt. Ich will bitte sofort Band 3!