A Place to Grow ist der zweite Band von Lilly Lucas´ Cherry Hill Reihe, in dem die Geschichte der mittleren Schwester Lilac erzählt wird. Ich war ziemlich gespannt auf dieses Buch, denn es wird mit Enemies-to-Lovers Vibes beworben, was ich ja inzwischen wahnsinnig gerne lese! Wie mir das Buch gefallen hat, könnt ihr wieder in diesem Beitrag nachlesen.
Viel Spaß!
Produktdetails: ISBN: 978-3-426-52862-4 | 350 Seiten | Knaur Romance | Cherry Hill 2 | Klappbroschur
INHALT
Für Lilac McCarthy ist Cherry Hill, die Obstfarm ihrer Familie, der schönste Platz auf Erden. Sie liebt ihren kleinen Farmladen, in dem sie Selbstgemachtes verkauft, und natürlich das jährliche Peach Festival, das sie als Vorsitzende des Veranstaltungskomitees hingebungsvoll organisiert. Doch dieses Jahr droht alles anders zu werden: Bo Radisson, der Erbe der größten Obstfarm vor Ort, ist nach seinem Auslandsstudium zurück in der Stadt. Bo hat Lilacs Leben schon einmal auf den Kopf gestellt. Nun verfolgt er große Änderungspläne für ihr geliebtes Peach Festival. Es dauert nicht lange, bis Bo und Lilac darüber kräftig aneinandergeraten, und Lilac feststellen muss, dass ihr Herz in Bos Nähe verräterisch schnell klopft …
GEDANKEN ZUM BUCH
In diesem Buch steckt so viel mehr als man auf den ersten Blick vermutet. Ich gebe zu, dass mich das Versprechen nach Enemies-to-Lovers zu dem Buch gezogen hat. Denn obwohl ich Band 1 wirklich süß fand und die Atmosphäre auf der Farm sehr genossen habe, so fehlte mir der besondere Funke in der Liebesgeschichte. Da versprach Band 2 schon weit mehr Action und Herzklopfen, weshalb ich auch mit mehr Eifer an die Geschichte herangegangen bin als noch beim Vorgängerband. Und das Buch war auch wirklich eine Achterbahnfahrt der Gefühle, das muss ich Lilly Lucas lassen!
Lilac und Bo haben mich beinahe sofort für sich eingenommen. Beide haben eine Geschichte zu erzählen, bei der es um mehr geht als nur darum, zueinander zu finden. Sie haben Leidenschaften und Ängste, Verantwortung und Wünsche und hadern gleichzeitig mit ihrer Vergangenheit. Obwohl die Enemies-to-Lovers Vibes eher schwach waren und es mehr eine Second Chance Romance Geschichte war, fand ich das Buch wirklich toll. Ich mochte die Art und Weise, wie sich Bo und Lilac wieder angenähert haben und wie sie immer wieder aneinandergeraten sind. Die Liebesgeschichte war explosiv, amüsant und einfach nur schön. Das Ende war mir dann etwas zu dramatisch. Es kam so plötzlich und war so schnell wieder vorbei, dass man es hätte gleich weglassen können.
Dennoch ist A Place to Grow eine sehr schöne Wohlfühlgeschichte mit einer sehr prickelnden und schönen Liebesgeschichte!
FAZIT
A Place to Grow ist wieder ein absolutes Wohlfühlbuch aus der Feder von Lilly Lucas. Enemies-to-Lovers wird mit Second Chance Romance und From Ex to Lovers ziemlich geschickt zu einer sehr prickelnden und explosiven Liebesgeschichte vermischt, die ich wirklich genossen habe!
4,5 Sterne