Mit Crushing Colors geht die Fletcher University Reihe zu Ende. Mich von dieser Freundesgruppe zu verabschieden, fällt mir schwerer als gedacht und doch bin ich unendlich froh, dass ich Summers und Brigs Geschichte gelesen habe. Welchen Eindruck das Buch bei mir hinterlassen hat, könnt ihr in diesem Beitrag nachlesen.
Viel Spaß!
Produktdetails: ISBN: 978-3-426-52705-4 | 448 Seiten | Knaur Verlag | Fletcher University 5 | Klappbroschur
INHALT
Summer Andrews genießt ihr Leben in vollen Zügen, vor allem die vielen Partys und Dates. Doch es gibt eine Sache, über die sie nicht spricht: Sie war noch nie verliebt und fragt sich allmählich, ob sie dazu überhaupt in der Lage ist. Als über die Feiertage all ihre Freundinnen verreisen und Summer ausgerechnet mit Brigham, ihrem nervtötenden Nachbarn, allein zurückbleibt, kommt es zwischen ihr und dem Frauenhelden zu einer brisanten Wette. Von diesem Moment an fliegen zwischen Summer und Brig nicht mehr nur die Fetzen; es beginnt auch gewaltig zwischen ihnen zu knistern. Besonders, als überraschender Besuch vor Summers Tür steht und dadurch ihre komplette Welt auf den Kopf gestellt wird …
GEDANKEN ZUM BUCH
Es gibt selten Charaktere, die mich ab der ersten Seiten überzeugen. Oft finde ich sie zwar sympathisch, brauche aber die Entwicklung einer Geschichte, das Wachsen und Lernen eines Charakters, um mich vollständig auf diesen einlassen zu können. Bei Summer war das nicht so. Summer habe ich vom ersten Moment an wirklich gefühlt. Sie erschien und …. boom! Die Verbindung war da.
Durch die anderen Teile der Reihe kennt man Summer bereits als lebenslustige Partymaus, die immer für ihre Freundinnen da ist. Sie ist selbstbewusst, weiß, was sie will und holt es sich. In Crushing Colors lernen wir aber auch eine andere Seite von ihr kennen. Eine unsichere Seite, die frustriert ist von den vielen Partys und den Dates, die zu nichts führen. Wir lernen eine Summer kennen, die sich endlich verlieben möchte, aber glaubt, dazu nicht in der Lage zu sein. Eine Summer, die sich einsam fühlt, weil ihre Freunde durch ihre Beziehungen zu einer großen Familie geworden sind und sie nicht mehr richtig dazugehört. Eine Summer, die an ihrem Studium zweifelt, an ihren Entscheidungen, an ihrer Zukunft. Kurzum: Wir lernen die Summer kennen, die sie bisher mit einem breiten Lächeln und hinter dem roten Lippenstift verborgen hat. Ich fand diese Summer toll! Ihre Ehrlichkeit, die Selbstzweifel, der Wunsch, dass alles besser wird – es hat mich sehr an meine Zeit an der Uni erinnert und wie ich mich damals gefühlt habe.
Aber auch Brigham fand ich toll. Er ist lustig, flirtet für sein Leben gerne und weiß ganz genau, wie er die Furie aus Summer herauskitzelt. Ich mochte die Dynamik der beiden sehr! Die ganze Geschichte ist sehr authentisch und hat wirklich Spaß gemacht. Besonders die Kabbeleien von Summer und Brig, ihre Spitznahmen für einander, die Idee der Wette und wie sie sich dann angenähert haben. Ich fand den Übergang von Feinden zu Freunden und dann zu Liebenden wirklich gut und sehr authentisch. Es ging nicht zu schnell und hat zu den beiden gepasst.
Das Wiedersehen mit der restlichen Clique gefiel mir auch sehr gut. Es war wirklich schön zu sehen, wie jeder – außerhalb seiner eigenen Geschichte – seinen Weg geht und wie alle zusammen als Familie eine Einheit bilden. Besonders loben muss ich aber die Diversität im Buch. Es ist mein erster Roman mit zwei queeren Hauptcharakteren und ich fand das von Tami Fischer wirklich gut umgesetzt. Wie passend der Titel ist, wurde mir erst im Laufe der Geschichte bewusst und ich bin immer noch begeistert deswegen. Der Epilog hat mir dann vollends die Tränen in die Augen getrieben, weil es einfach so wunderschön war. Es war der perfekte Abschluss für diese wundervolle Reihe.
FAZIT
Crushing Colors ist ein würdiger Abschluss für eine tolle Reihe. Wieder einmal authentisch erzählt, toll geschrieben und mit Charakteren, die man einfach lieben muss. Für mich der beste Band der Reihe! Vor allem wegen Summer und Brig. Lollipop und Schmiercules. Die zusammen verkorkst und deshalb zusammen einfach nur perfekt sind!
