Rezension: Coldhart – Strong & Weak [Lena Kiefer]

Nachschub von Lena Kiefer aus dem Lyx Verlag – schönere Worte gibt es kaum. Noch besser klingen sie, wenn man weiß, dass es Nachschub aus dem Westwell Universum ist. Denn endlich bekommen wir die Geschichte von Elijah! In diesem Beitrag könnt ihr wieder meine Gedanken zum Buch erfahren. Viel Spaß!

Produktdetails: ISBN: 978-3-7363-2073-4 | 480 Seiten | Lyx Verlag | Klappbroschur | Band 1

INHALT

Elijah Coldwell hat sein Leben unter Kontrolle: Studium, Firma, Sport, alles ist strengstens durchorganisiert. Die Ängste, die ihn seit einer Entführung in der Kindheit quälen, hat er auf diese Weise im Griff. Nur sich zu verlieben, kommt für ihn nicht infrage, zu groß ist das Risiko, noch einmal so verwundbar zu sein wie damals. Doch dann trifft er auf Felicity Everhart, die ihn mehr fasziniert als irgendjemand zuvor. Eigentlich hat Felicity gerade andere Sorgen, bemüht sie sich doch vergebens darum, endlich ihrem Vater näherzukommen, von dem sie kaum etwas weiß. Aber das, was zwischen ihnen ist, können weder Elijah noch Felicity lange ignorieren – nicht ahnend, dass ihre Liebe unter denkbar schlechten Vorzeichen steht. Denn als Elijah neue Hinweise zu seinen Kidnappern erhält, hat er keine Ahnung, dass einer der Namen auf seiner Liste ausgerechnet der von Felicitys Vater ist …

GEDANKEN ZUM BUCH

Dieses Buch war … einfach alles!
Großartig ist nicht mal annähernd das Wort, das ich suche, um das Gefühl zu beschreiben, das ich beim Lesen hatte.

Echt.
Schmerzhaft.
Tragisch.
Wunderschön.
Feinfühlig.

Diese Worte passen, sind aber auch nicht genug.

Schon Westwell habe ich wegen der authentischen Charaktere und dem Feeling geliebt, aber ich wage zu behaupten, dass Coldhart mir noch mehr gegeben hat. Denn Elijahs Geschichte tut weh. Richtig weh.

Er ist noch nicht bereit für Heilung und nähert sich in diesem Band erst mal dem Gedanken an, mit dem Verarbeiten seiner Vergangenheit zu beginnen. Man darf beim Lesen also keine großen Erkenntnisse oder Charaktersprünge erwarten, aber das braucht man hier auch gar nicht. Das Buch hat Tiefe. Es hat Gefühl. Es hat Herz.
Besonders letzteres wurde mir mehrfach gebrochen beim Lesen und doch habe ich alles an dieser Geschichte geliebt. Die Freundesgruppe rund um Elijah – die hoffentlich noch eigene Bücher bekommen werden – und die Clique, die Felicity in Los Angeles zurücklassen musste zeigen einfach, dass nicht jedes Romance Buch nur aus der Liebesgeschichte zwischen den Hauptcharakteren bestehen muss, sondern so viel mehr sein kann.

Coldhart ist aber nicht nur etwas fürs Herz, sondern auch extrem spannend! Wer Westwell gelesen hat weiß, mit welchen Dämonen Elijah zu kämpfen hat und warum er solche Bewältigungsstrategien nutzt. In Coldhart erfahren wir endlich mehr darüber ich kann es kaum erwarten, tiefer in seine Vergangenheit einzutauchen! Ich fiebere Band 2 nun mit jedem Tag mehr entgegen.

FAZIT

Coldhart: Strong & Weak ist ein großartiger Reihenauftakt und ein Buch, das direkt ins Herz geht. Ich habe sowohl die Charaktere als auch alles rund um sie herum geliebt. Obwohl das Buch mir mehrfach das Herz gebrochen hat, habe ich jede Seite davon verschlungen und kann den nächsten Teil kaum noch erwarten. Von mir gibt es direkt eine Leseempfehlung und großes Highlightpotenzial!

Hinterlasse einen Kommentar