Rezension: Dear Heart, I miss You [Eliah Greenwood]

Bis heute weiß ich nicht, was der Carlsen Verlag beim Druck dieser Reihe in die Seiten gemixt hat, aber sie macht definitiv süchtig! Auch Band 3 braucht sich nicht hinter den anderen verstecken, denn der Suchtfaktor war auf jeden Fall da. Wie mir das Buch aber im Detail gefallen hat, könnt ihr wie immer hier nachlesen. Viel Spaß!

Produktdetails: ISBN: 978-3-551-58548-6 | 416 Seiten | Carlsen Verlag | Klappbroschur | Easton High 3

INHALT

Alles beginnt mit einem Abschied: Finn hat die Stadt verlassen und Dia mit nichts als gebrochenen Versprechen und tausend Fragen zurückgelassen. Ein Jahr später steht er wieder vor ihr. Mit neuen Tattoos und neuen Geheimnissen. Die Highschoolzeiten sind jedoch vorbei und Dia hat inzwischen jemanden gefunden, der seine Versprechen hält. Finns Ziel ist noch immer dasselbe: Er will Dia zurück. Koste es, was es wolle. Das Problem dabei ist, er ist nicht der Einzige, der sich verändert hat. Dia ist längst nicht mehr das süße und unschuldige Mädchen, das sie einmal war …

GEDANKEN ZUM BUCH

Ich habe ja bereits mehrfach erwähnt, dass diese Reihe absolut süchtig macht, aber um das nochmal zu verdeutlichen: WAS WAR DAS BITTE?!?!? Der Suchtfaktor wird hier wieder ganz groß geschrieben, denn auch Band 3 habe ich nahezu inhaliert! Es war spannend. Es war emotional. Es war – zum Glück – nicht mehr so toxisch wie Band 2.

In Dear Heart I miss You kehren wir wieder zur dramatischen und leidenschaftlichen Liebe von Finn und Dia zurück. Nachdem Finn am Ende von Band 2 einfach verschwunden ist, startet der dritte Band nun ein Jahr später. Dia, Aveena und Xavier sind nun auf dem College und Dia versucht, ihr Leben wieder in den Griff zu bekommen. Sie hat einen neuen Freund und tut viel, um die alte Dia hinter sich zu lassen. Doch dann kommt Finn plötzlich wieder und drängt sich erbarmungslos in ihr Leben zurück.

Ich muss sagen, dass ich etwas Angst hatte, Band 3 würde wieder so toxisch werden wie der Vorgängerband. Ich war kein Fan von der Beziehung, die Dia und Finn sich da aufgebaut haben und verstand nicht, was die beiden aneinander finden (abgesehen von der körperlichen Anziehung). In Dear Heart I miss You hatte ich das Problem zum Glück nicht mehr! Sowohl Dia als auch Finn haben sich weiterentwickelt und ich habe es geliebt, wie die Funken zwischen ihnen gesprüht haben. Es war ziemlich intensiv, aber gleichzeitig sehr zaghaft, weil Dia Finn nicht verzeihen konnte. Ich konnte endlich fühlen, was die beiden verbindet und warum sie nicht voneinander loskommen. Anstatt toxisch, war es berührend und ich mochte es, dass viel von Band 2 aufgearbeitet wurde.

Natürlich hat es auch nicht an Spannung gefehlt. Die Thriller Elemente im Buch waren wieder echt gut gesetzt und obwohl ich es teilweise als etwas „drüber“ empfunden habe, fand ich es super spannend! Mir hat auch gefallen, dass die Geschichte von Aveena und Xavier weitererzählt wurde, auch wenn sie nur Randfiguren waren. Insgesamt hat mir der Abschluss echt gut gefallen! Das Ende war mir zwar etwas zu kitschig, aber es hat mir durchaus die ein oder andere Träne entlockt.

FAZIT

Dear Heart, I miss You ist ein toller Abschluss für eine absolut süchtig machende Reihe! Dieser Band war weniger toxisch als sein Vorgänger und hat mich dadurch auch mehr überzeugt. Ich konnte die Gefühle von Dia und Finn echt gut nachempfinden und habe beiden ihr Happy End gegönnt. Die Thriller Elemente war mir persönlich etwas zu viel, haben dem Buch aber wieder diesen ganz besonderen Suchtfaktor gegeben. Von mir gibt es auf jeden Fall eine Leseempfehlung!

4,5 Sterne

Hinterlasse einen Kommentar