Rezension: Westwell – Hot & Cold [Lena Kiefer]

Mit Hot & Cold geht die Westwell Reihe zu Ende. Selten habe ich mich auf ein Finale so sehr gefreut und es gleichzeitig gefürchtet. Denn einerseits will ich diese Reihe nicht loslassen müssen, aber andererseits brenne ich auf die Auflösung des Kriminalfalles! Wie mir das Finale aber nun gefallen hat, könnt ihr wieder in diesem Beitrag nachlesen. Viel Spaß!

Produktdetails: ISBN: 978-3-7363-1813-7 | 480 Seiten | Lyx Verlag | Band 3 | Klappbroschur

INHALT

Helena kann es nicht fassen: In dem Moment, als ihr Glück mit Jess endlich zum Greifen nah ist, wird es ihr schon wieder entrissen. Gerade haben die beiden beschlossen, sich all denen zu widersetzen, die ihre Liebe verhindern wollen, da greifen Unbekannte Jess an und verletzen ihn lebensgefährlich. Doch wer hat es auf ihn abgesehen? Und warum? Helena muss sich erneut auf die Suche nach Antworten begeben, die gefährlich eng mit dem Tod von Valerie und Adam verwoben sind. Und je näher sie der Wahrheit kommt, desto mehr fragt sie sich, ob sie und Jess jemals eine gemeinsame Zukunft haben können – oder ob ihre Liebe nicht von Anfang an zum Scheitern verurteilt war …

GEDANKEN ZUM BUCH

Mit Westwell geht eine wundervolle Reihe zu Ende. Helena und Jess sind absolute Herzenscharaktere für mich geworden. Ich liebe ihre Beziehung und die Art wie sie miteinander umgehen. Diese beiden fühlen sich einfach so real an und das merkt man schon im ersten Band. Es gibt selten Charaktere, die mir dieses Realitätsgefühl vermitteln und wirken, als ob sie direkt aus den Seiten treten und existieren könnten. Bei Helena und Jess war es aber so.
Sie sind alles andere als perfekt. Ihre Beziehung ist nicht perfekt. Beide haben Fehler gemacht und Entscheidungen getroffen, die ich nicht gut fand. Ich wollte sie auch mehrfach schütteln, weil sie sich immer wieder im Kreis gedreht haben. Gleichzeitig stand ich aber wie ein Cheerleader neben ihnen, wenn sie sich persönlich weiterentwickelt haben und für sich eingestanden sind. Kurzum: Ich habe beide einfach ganz tief gefühlt!
Es war nervenaufreibend, spannend, gefühlvoll. Es gab überraschende Wendungen und einige, die mich etwas enttäuscht zurückgelassen haben. Mit der Auflösung des Falles um die Geschwister war ich nicht ganz zufrieden, aber es hat perfekt zu der Reihe gepasst. Auch dieses ewige hin und her zwischen Helena und Jess war mir gegen Ende etwas zu viel. Es gab bereits genügend Drama, sodass ich die ständigen Trennungen nicht gebraucht hätte. Aber auch das hat irgendwie zur ganzen Reihe gepasst und war gut erzählt.

Durch die gesamte Reihe zieht sich eine unglaubliche Tragik und Sehnsucht, die mir mehrfach das Herz gebrochen hat, nur um es in den schönen Momenten wieder zu flicken. Lena Kiefer hat wirklich ein Händchen dafür, Spannung aufzubauen und tiefe Gefühle bei ihren Lesern auszulösen. Vor allem das Ende fand ich unglaublich gelungen! Der Epilog war so schön und genau das, was Helena und Jess verdient haben.

FAZIT

Westwell: Hot & Cold ist ein gelungenes und würdiges Finale, das jeden Leser von Spannung, über Herzklopfen und Sehnsucht bis zu tränenden Augen und heilenden Momenten die gesamte Gefühlspalette durchleben lässt. Lena Kiefer hat mit dieser Reihe wieder einmal bewiesen, dass sie eine Meisterin des Erzählens ist.

4,5 Sterne

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s