REZENSIONSEXEMPLAR
Auf die neue Reihe von Selina Mae habe ich mich sehr gefreut! Ich bin zwar nicht der größte Fan von Workplace Romance, aber wenn es sich dabei um zwei konkurrierende Praktikanten handelt, dann bin ich neugierig.
Mit Ruled by Rivalry startet die Reihe und wie mir das Buch gefallen hat, verrate ich euch wieder in diesem Beitrag.
Viel Spaß!
Produktdetails: ISBN: 978-3-7363-2821-1 | Lyx Verlag | 400 Seiten | Taschenbuch | Ashwood Anthology 1 | englische Ausgabe
INHALT
Straight out of Hall Beck University, Maeve Peterson lands an internship at Adeline Ashwood, the most powerful luxury house in the world, and her dream of working in fashion seems closer than ever. She shouldn’t be surprised: through hard work and determination, everything always works out for Maeve. Until she walks into the Ashwood offices. Spilled coffee, interrupted meetings, and worst of all, getting into it with Elliot Ashwood — youngest heir to the empire and the one person standing between her and everything she’s worked for. Competing for the same job should keep their rivalry strictly professional, but it’s hard to maintain when she continues finding him in disarmingly intimate situations in their shared apartment.
GEDANKEN ZUM BUCH
Okay, wie cute war dieses Buch bitte?!?
Ich habe irgendwo den Vergleich von „Der Teufel trägt Prada meets Gossip Girl“ gelesen und kann das nur unterschreiben. Dieses Buch zu lesen hat sich irgendwie genau so angefühlt, als würde man eine Teenie-Version vom Film in das Setting von Gossip Girl stecken, aber mit weniger inszeniertem Drama und dafür mehr echten Gefühlen.
Ich fand es toll!
Das Buch hat mir richtig viel Spaß gemacht und ich habe die Zeit damit extrem genossen! Es ist ein bisschen kitschig, ja.
Aber es gibt große Gefühle und große Träume und da darf es auch mal kitschig werden.
Die Charaktere fand ich authentisch und die Story pendelt perfekt zwischen der Romance und tiefgründigem Plot. Das Thema Mode ist und bleibt ein wichtiger Faktor im Buch und geht nicht aufgrund der Lovestory verloren, was ich wichtig finde. Denn auch, wenn ich eine New Adult Romance lese, will und brauche ich einen guten Plot. Das hat die Autorin hier auf jeden Fall geliefert.
Das Setting in New York fand ich super, da es perfekt zur Geschichte gepasst hat und ich diese Stadt sowieso liebe.
Ich hätte mir ein paar Kapitel aus der Perspektive von Elliot gewünscht und Maeve fand ich manchmal ein bisschen kindisch, aber ich habe die Dynamik zwischen den beiden geliebt. Ihre anfängliche Rivalität, das ständige Aneinandergeraten und wie dann nach und nach Gefühle zwischen den beiden entstanden … toll, einfach toll!
Elliot ist zudem eine echte Green Flag und gar nicht das verwöhnte „Rich Kid“, das man erwartet. Ich hätte mir wirklich noch ein paar Einblicke aus seiner Perspektive gewünscht. Vor allem auch wegen seiner Ängste. Da hätte man richtig viel herausholen und noch mehr Tiefe schaffen können.
Aber auch so war es ein wirklich gutes Buch!
FAZIT
Ruled by Rivalry ist ein gelungener Reihenauftakt mit tollen, authentischen Charakteren und einer Geschichte, die perfekt zwischen Romance und tiefgründigem Plot balanciert. Stellenweise hätte ich mir noch etwas mehr Tiefe sowie einen Einblick in Elliots POV gewünscht, aber das Buch hat unglaublich viel Spaß gemacht und bekommt von mir auf jeden Fall eine Empfehlung!
