Rezension: The Inheritance Games – Das Spiel geht weiter [Jennifer Lynn Barnes]

Band 2 der Inheritance Games hatte ich mir für meine 12 für 2023 Challenge fest vorgenommen. Nachdem mir der erste Band zwar gut gefallen hat, mich aber nicht vollends überzeugen konnte, war ich sehr gespannt auf die Fortsetzung. Natürlich lasse ich euch in diesem Beitrag wieder an meinen Gedanken zur Geschichte teilhaben.
Viel Spaß!

Produktdetails: ISBN: 978-3-570-31433-3 | 384 Seiten | cbt Verlag | Band 2

INHALT

Avery steht weiterhin vor einem Rätsel: Warum nur hat der milliardenschwere Tobias Hawthorne ausgerechnet ihr sein gesamtes Vermögen vermacht? Ihr, einer völlig Unbekannten anstatt seinen Töchtern oder seinen vier Enkelsöhnen.
Eine Blutsverwandte ist sie jedenfalls nicht, so viel hat die junge Erbin inzwischen herausgefunden. Aber auf ihrer Spurensuche mehren sich die Hinweise, dass sie eine weit tiefere Verbindung zu dieser außergewöhnlichen Familie hat, als sie je ahnte. Die schillernden und charmanten Enkelsöhne des Patriarchen spielen derweil hinter den Kulissen ihr ganz eigenes Spiel. Und damit nicht genug, treten weitere Gegenspieler auf den Plan, die Avery loswerden wollen – um jeden Preis …

GEDANKEN ZUM BUCH

Wo Band 1 für mich noch ein kleines Genremissverständnis war, konnte Band 2 bei mir punkten!
Ich mochte die Rätsel, die Geheimnisse, die Verwirrung.
Ich mochte Avery und die Jungs, das Haus, die Nebencharaktere.
Irgendwie mochte ich einfach alles an dem Buch.

Ich habe es verschlungen. Ich konnte und wollte nicht aufhören zu lesen. Die Rätsel waren so gut durchdacht und viele lose Fäden von Band 1 kamen hier zusammen. Nicht alle, weil es ja noch einen Band gibt, aber einige. Ich konnte Fragen stellen und habe Antworten erhalten, die zwar neue Fragen aufgeworfen haben, aber das machte mir nichts aus. Ich habe mitgefiebert. Wollte alles wissen. War wie im Rausch.
Ich war wie Avery völlig besessen von der Lösung und wollte einfach alles wissen.
Es gab überraschende Wendungen, Drama und ein bisschen Liebe.
Also alles, was ich gerne mag.

Ich fand das Buch toll!

FAZIT

Band 2 der Inheritance Games punktet bei mir mit den starken Charakteren, den kurzen Kapiteln und dem spannenden Plot. Obwohl die Charaktere wie in Band 1 auch hier noch nicht ganz nahbar wirken, so konnte ich dieses Mal eine bessere Verbindung zu ihnen aufbauen. Ich habe es einfach gefühlt und konnte mich völlig in die Geheimnisse und Rätsel fallenlassen. Deshalb gibt es von mir auch eine klare Empfehlung!

4,5 / 5 Sterne

Hinterlasse einen Kommentar