Rezension: A Storm to Kill a Kiss [Julia Dippel]

Mit A Storm to Kill a Kiss geht die Sonnenfeuerballade in die zweite Runde und was bin ich froh, dass ich dieser Reihe noch eine Chance gegeben habe! In diesem Beitrag verrate ich euch wieder meine Gedanken zum Buch – schaut also gerne vorbei!

Produktdetails: ISBN: 978-3-522-50814-8 | 496 Seiten | Planet | Hardcover | Sonnenfeuerballade 2

INHALT

Sintha konnte die mysteriöse Mordserie in Enebha zwar beenden, doch der Preis dafür war hoch: Jeder weiß nun, wer sie ist. Darum muss sie nun an der Seite der Monarchin in die Hauptstadt reisen, wo sie als Symbol des Friedens vorgeführt werden soll. Doch das scheinbare Wohlwollen der Monarchin hat ein Ablaufdatum und Arez’ Misstrauen verfolgt sie ebenso wie der Sturm. Wenn es ihr nicht gelingt, den Drahtzieher hinter der gefährlichen Intrige zu finden, in die sie verstrickt wurde, verliert sie nicht nur seine Liebe, sondern auch ihr Leben.

GEDANKEN ZUM BUCH

Nachdem Band 1 ja nicht ganz meinen Geschmack getroffen hat, wollte ich Band 2 dennoch eine Chance geben. Julia Dippel ist und bleibt meine Queen der Romantasy im deutschsprachigen Raum, deshalb war ich mir einfach sicher, dass mich diese Reihe noch fesseln wird. Und tja … natürlich hatte ich recht!

Band 2 hat mich sowas von überzeugt! Alles, was mich an Band 1 gestört hat, war hier viel besser ausgearbeitet. Die Charaktere waren greifbarer, die Lovestory intensiver und die Handlung ging rasant voran! Vor allem Sintha hat mich beeindruckt. Nachdem sie im ersten Band so zurückhaltend und aggressiv war, hat sie sich hier endlich geöffnet, sodass ich ihren inneren Kern spüren konnte. Sie war immer noch sehr impulsiv und hat mit und gegen ihre Wut gekämpft, aber ich habe hier endlich verstanden, warum sie so ist und das hat für mich so einen Unterschied gemacht!

Auch Arez habe ich hier viel besser verstanden. Sein Wesen, seine Kultur und damit auch seine ganze Natur. Da ich nun endlich die Charaktere gefühlt habe, fand ich auch die Lovestory richtig toll. Die Tension war episch! Nach den Ereignissen in Band 1 kämpft Sin wie eine Löwin um die Liebe von Arez, während Arez stur wie ein Esel dagegenhält. Das führt zu wahnsinnig intensiven und teils humorvollen Dialogen. Richtig toll!

Die Handlung fand ich dieses Mal auch unfassbar spannend! Es gibt einige Twists, die wirklich überraschen und man kann viele Theorien aufstellen, bei wem es sich um die Stimme in den Schatten handelt.

Mein Highlight dieser Reihe ist und bleibt aber Nivi! Das kleine Irrlicht ist herrlich unschuldig und unglaublich süß. Es hat mich so oft zum Lachen gebracht.

Das Ende hat mich richtiggehend sprachlos gemacht: auf gute und schlechte Weise. Ich bin noch unsicher, was ich davon halten soll und ob ich mag, was das für das Finale bedeutet. Aber mal sehen. Ich bin zumindest richtig gespannt auf Band 3!

FAZIT

A Storm to Kill a Kiss ist eine spannende und emotionale Fortsetzung! Nachdem Band 1 mich leider nicht begeistern konnte, hat Band 2 dafür doppelt nachgelegt. Sowohl die Handlung als auch die Charaktere haben sich in diesem Band in mein Herz katapultiert und ich bin richtig froh, dass ich der Reihe noch eine Chance gegeben habe!

5 Sterne Bewertung zu The Charlie Method von Elle Kennedy

Hinterlasse einen Kommentar