Rezension: Lights Out [Navessa Allen]

Eine Dark RomCom? Dass diese Kombination funktionieren kann, weiß ich spätestens seit Butcher & Blackbird. Umso gespannter war ich auf Lights Out, das auf Social Media einen regelrechten Hype ausgelöst hat. Wie mir das Buch gefallen hat, lass ich euch wieder in diesem Beitrag wissen.
Viel Spaß!

Produktdetails: ISBN: 978-3-492-08982-1 | Everlove by Piper | 592 Seiten | Hardcover: Special Edition der Bücherbüchse

INHALT

Für Krankenschwester Aly gibt es nichts Besseres, als die maskierten Männer, deren Videos sie online von ihrem Alltag ablenken. Ein Account hat es ihr besonders angetan: perfekte Choreographien, heiße Musik, und der Typ ist echt sexy. Wie könnte sie da anders, als verführerische Kommentare zu schreiben? Als Josh diese liest, beschließt er, ihre Fantasie wahr werden zu lassen. Und was mit leichtem Stalking beginnt, wird bald richtig heiß. Gemeinsam leben sie ihre dunkelsten Sehnsüchte aus, doch sie ahnen nicht, dass Aly die Aufmerksamkeit von jemandem erregt hat, der weit finsterere Fantasien hat

GEDANKEN ZUM BUCH

Ich bin kein und werde nie ein Dark Romance Girl sein, habe aber festgestellt, dass es mich hin und wieder zu Dark RomComs ziehst. Zumindest wenn sie in die Richtung von Butcher & Blackbird gehen, das ich großartig fand. Bei Lights Out hatte ich einerseits hohe Erwartungen, weil es übelst gehypt und demnächst sogar verfilmt wird. Andererseits habe ich mich einfach mal darauf eingelassen und geschaut, wohin es mich führt.

Ich fand es … gut. Es war ein stabiles Buch, das mich gut unterhalten, mich zum Lachen und Schmunzeln gebracht hat. Der Plot ist gut, die Charaktere interessant und es gibt genügend Spannung, dass man gerne weiterlesen möchte. Der Rest ist einfach Geschmacksache und eher für die Dark Romance Liebhaber interessant, weshalb ich mich da mit meiner Meinung zurückhalte.

Es ist sehr spicy, womit man bei dem Genre natürlich rechnen muss. Trotzdem war es mir zu viel des Guten und ich habe diese Szenen zum Großteil übersprungen. Ich mochte aber den trockenen, bissigen Humor und die scharfzüngigen Dialoge (besonders am Anfang). Es ist witzig, kurzweilig und trotzdem irgendwie spannend.

Josh fand ich toll. Er ist irgendwie so ein Golden Retriever und bringt eine Art Unschuld mit, die man nicht glauben möchte, wenn man bedenkt, dass er ein Stalker mit fragwürdigem Moralkompass ist. Aber ich musste so oft über ihn schmunzeln und manchmal sogar heftig lachen und fand ihn irgendwie süß.
Allie mochte ich auch. Sie ist tough und war mir sofort sympathisch. Sie und Josh hatten eine unglaublich tolle Dynamik, die man auf jeder Seite gespürt hat.

Ich denke, dass Dark Romance Fans mit diesem Buch vielleicht etwas unterfordert wären, aber für Neulinge in dieses Genre ist es wahrscheinlich ein guter und etwas softerer Einstieg. Mir hat es zumindest viel Spaß gemacht und ich bin gespannt auf Band 2.

FAZIT

Kinky, humorvoll und schräg. Lights Out ist ein Buch, wo ich mir schwer damit tue, eine allgemeine Empfehlung auszusprechen. Es ist sehr spicy und dark, aber halt auch humorvoll und spannend. Definitiv erst ab 18 Jahren lesbar und nichts für diejenigen, die sich eine gesunde Bienchen-und-Blümchen Beziehung wünschen beim Lesen. Die werdet ihr hier nicht finden. Wer aber mal richtig lachen und einen Green Flag Stalker kennenlernen möchte, der könnte wirklich viel Spaß mit diesem Buch haben.

Hinterlasse einen Kommentar