Rezension: Rival Darling [Alexandra Moody]

Rezensionsexemplar

Sport Romance, Fake Dating und He Falls First? Und das ganze ohne Spice? Schon als ich das erste Mal von Rival Darling gehört habe, wusste ich, dass ich dieses Buch lesen muss! Ob und wie es mir gefallen hat, verrate ich euch wieder in diesem Beitrag. Viel Spaß!

Produktdetails: ISBN: 978-3-8466-0297-3 | 448 Seiten | One Verlag | Klappbroschur | Band 1

INHALT

Als die 17-jährige Violet vom Kapitän des Eishockey-Teams betrogen wird, schwört sie sich, nie wieder einen Sportler zu daten. Um zu beweisen, dass sie über ihn hinweg ist, muss sie sich etwas Drastisches einfallen lassen. Durch Zufall lernt sie den berüchtigten Kapitän der Ransom Devils und gleichzeitig größten Rivalen ihres Ex-Freunds kennen, und fragt ihn, ob er ihren Fake-Freund spielt. Über Reed Darling – einschüchternd, geheimnisvoll und verdammt gutaussehend – kursieren wilde Gerüchte. Doch können die wirklich wahr sein? Schnell bemerkt Violet, dass Reed ganz anders ist. Während sie versucht, die strikten Regeln ihrer Fake-Beziehung einzuhalten, hat Reed offenbar andere Pläne …

GEDANKEN ZUM BUCH

Wie süß will ein Buch bitte sein?
Rival Darling: JA!

Ich bin ja schon seit einer ganzen Weile aus dem Alter raus, in dem ich von 17-jährigen schwärmen kann, aber für Reed Darling muss ich wohl eine Ausnahme machen. Denn OMG, wie süß ist dieser Junge bitte?! Ich habe mich schon auf den ersten Seiten in ihn verliebt. Ein Badboy, der eigentlich ein Golden Retriever ist … davon brauche ich definitiv mehr.

Bei Violet hat es dagegen eine Weile gebraucht, bis der Funke übergesprungen ist. Ihr Verhalten hat teilweise für unnötig Drama gesorgt. Ich musste mir da mehrfach in Erinnerung rufen, dass sie erst 17 ist und in diesem Alter (gerade bei Mädchen) viele Kleinigkeiten große Dramen sind. Es ist ein Jugendbuch und das spürt man auch.

Trotzdem habe ich es unglaublich doll geliebt! Es ist zuckersüß-romantisch, ein bisschen überdramatisch und manches etwas überzeichnet, aber als Gesamtpaket hat das für mich einfach funktioniert. Ich hatte richtig viel Spaß mit dem Buch und freue mich sehr auf die Bücher von Reeds Brüdern!

Du hast den Vibe der Off-Campus Reihe, Collide oder Lessons in Faking geliebt, willst aber lieber eine Geschichte ohne Spice lesen? Dann wird dir Rival Darling ganz bestimmt gefallen!

FAZIT

Rival Darling ist ein zuckersüßes YA-Romance Buch, das mir unglaublich viel Spaß gemacht hat! Off-Campus von Elle Kennedy, aber ohne Spice. Es ist süß, es ist romantisch und vereint die tollsten Tropes: fake dating, he falls first and harder, Golden Retriever bookboyfriend und sports romance.

Wer diese Tropes ganz ohne Spice lesen möchte, der wird bei Rival Darling definitiv nicht enttäuscht werden!

4,5 STERNE

Hinterlasse einen Kommentar