Rezension: The Charlie Method [Elle Kennedy]

Rezensionsexemplar

Auf The Charlie Method hatte ich mich unfassbar doll gefreut! Ich liebe die Bücher von Elle Kennedy und vor allem die Off-Campus Clique. Sie nun auch als Erwachsene zu erleben, fühlt sich wie ein Kreis an, der endlich rund wird. In diesem Beitrag lasse ich euch wieder an meinen Gedanken zum Buch teilhaben. Viel Spaß beim Lesen!

Produktdetails: ISBN: 978-3-7363-2469-5 | 688 Seiten | Lyx Verlag | Klappbroschur | Campus Diaries 3

INHALT

Charlotte Kingston führt ein Doppelleben: Tagsüber ist sie Vorzeigetochter, studiert Biomedical Engineering und ist das perfekte Sorority-Girl. Bei Nacht ist sie Charlie, die einfach nur Spaß haben und sich gehen lassen will. Über eine Dating-App trifft sie die beiden Eishockey-Spieler Will und Beckett, die überhaupt nichts gegen ein Date zu dritt haben. Das Problem ist nur, dass Will einen Journalisten an der Backe hat, der von seinem lästigen Politikervater engagiert wurde und der 

GEDANKEN ZUM BUCH

Direkt vorweg: Dieses Buch hat mich absolut begeistert! Elle Kennedy schafft es einfach immer, die perfekte Mischung aus Emotion, Humor und Romantik zu liefern. Die Geschichte liest sich einfach super und fühlt sich an, als würde man nach Hause kommen – ein Gefühl, das ich bei all ihren „Campus“ Büchern habe.

Im Zentrum von The Charlie Method stehen Charlotte, Beckett und Will – ein Trio, das unterschiedlicher kaum sein könnte und doch ein unfassbar starkes Team abgibt. Während Charlie beherrscht und zielgerichtet ist, lässt Beckett sich treiben und Will ist der Inbegriff von „stille Wasser sind tief“. Ich fand die drei zusammen einfach perfekt.

Ihre Beziehung entwickelt sich langsam, glaubwürdig und unglaublich süß. Klar, es ist auch sehr spicy und viele Szenen drehen sich tatsächlich um die intimere Beziehung der drei, aber auch das fand ich sehr gut. Nicht nur, weil der Spice perfekt war, sondern auch weil Dreiecksbeziehungen in unserer Gesellschaft noch immer selten thematisiert werden. Ich fand es unglaublich spannend zu lesen, wie hier mit den Vorurteilen und Unsicherheiten umgegangen wird.

Was mir jedoch ein wenig gefehlt hat, war der Blick auf den Alltag dieser Beziehung. Gerade am Ende, wo es um die Zeit nach dem College geht: Wie sieht ihr Leben da aus? Wer übernimmt welche Rolle, wenn Probleme auftauchen? Gibt es Probleme? Wie kommen sie in der Gesellschaft klar? Hier hätte ich mir etwas mehr Tiefgang gewünscht und dafür gerne ein bisschen auf den Spice verzichtet. Wobei der wie gesagt fantastisch war. Intensiv, leidenschaftlich und perfekt auf die Figuren zugeschnitten, ohne jemals ins Kitschige oder Übertriebene abzurutschen.

Und dann war da noch der Dad-Chat … Wie toll war der bitte?!? Ich hätte stundenlang weiterlesen können und habe selten so herzlich gelacht! Es gibt einfach nichts besseres als Garrett, Logan und Dean als überfürsorgliche Dads!
Ich kann das Buch mit Blake kaum noch abwarten – der Dad Chat wird explodieren!

FAZIT

Auch wenn ich mir ein bisschen mehr Alltag und Realität gewünscht hätte, war The Charlie Method ein echter Lesegenuss! Emotionen, Humor, richtig guter Spice und liebenswerte Charaktere – dieses Buch bietet einfach alles, was man für ein perfektes Leseerlebnis braucht. Ich hoffe, dass es noch ganz viel Nachschub gibt und kann das nächste Buch kaum noch erwarten!

5 Sterne Bewertung zu The Charlie Method von Elle Kennedy

Hinterlasse einen Kommentar