Rezension: Spiral [Bal Khabra]

REZENSIONSEXEMPLAR

Bal Khabra konnte mich bereits mit Collide davon überzeugen, dass sie richtig gute Sport-Romance schreiben kann. Deshalb war meine Vorfreude auf Spiral natürlich groß! Ob und wie mir Band 2 gefallen hat, verrate ich euch wieder in diesem Beitrag! Viel Spaß!

Produktdetails: ISBN: 978-3-7363-2449-7 | 448 Seiten| Lyx Verlag | Klappbroschur | Band 2

INHALT

Ballerina Sage Beaumont bringt alles mit, was sie zur Hauptrolle in Schwanensee und für einen Platz am Nova Ballet Theater braucht – nur nicht die nötige Social-Media-Reichweite. Etwas, woran es Eishockeyspieler Eli Westbrook so gar nicht mangelt. Vor Kurzem völlig überraschend in die NHL gedraftet tut sich der skandalumwitterte Playboy schwer im Rampenlicht. Eine Fake-Beziehung scheint die Lösung für ihre Probleme: Die mediale Aufmerksamkeit sorgt dafür, das Sages Followeranzahl steigt, während Eli eine feste Freundin präsentieren und den Gerüchten endlich ein Ende setzen kann. Doch was als Fake-Dating beginnt, wird schon bald so viel mehr …

GEDANKEN ZUM BUCH

Manche Bücher machen einfach Spaß.
Manche Bücher machen Spaß und transportieren eine (oder mehr) wichtige Message(s).
Manche Bücher treffen emotional die richtigen Punkte – andere haben Charaktere, die einem sofort vertraut sind.

Und nur ganz wenige schaffen all das zusammen.

Spiral ist eines dieser Bücher.

Und ich habe einfach alles daran geliebt!
Die Geschichte ist voll mit humorvollen Dialogen, wichtigen Themen und so viel Authentizität, dass ich zeitweise das Gefühl hatte, den Charakteren auf WhatsApp schreiben zu können.

Spiral ist ein Buch, das sich wie das echte Leben angefühlt hat.
Ein Buch, in dem Sportler auch mal scheitern, zweifeln und sich nicht darüber freuen, nackte Frauen in ihren Hotelzimmern vorzufinden.
Ein Buch, wo Sportler einfach Sportler sein wollen.
Wo es um die Leistung im Sport geht und nicht die Leistung im Bett.
Wo der Druck abzuliefern, selbst die talentierteste Person verunsichert.

In Spiral wird gekämpft und gefühlt, ohne zu romantisieren, aber mit genau dem Hoffnungsschimmer, den Menschen brauchen, die in einer ähnlichen Situation sind.

Das Ende fand ich – wie schon in Collide – etwas zu kitschig, aber ich habe es den Protagonisten auch so gegönnt.
Für mich auf jeden Fall ein Buch, das ich euch empfehlen und ans Herz legen kann!

FAZIT

Spiral ist emotional und fühlt sich einfach ECHT an. Obwohl die Dialoge zum Teil extrem humorvoll sind, kommt die Emotionalität der ernsten Themen nicht zu kurz. Sage und Eli haben sich perfekt ergänzt und die Slow Romance fand ich absolut glaubhaft und authentisch umgesetzt. Für mich definitiv eines meiner neuen Lieblingsbücher in diesem Genre!

Hinterlasse einen Kommentar