Rezension: Shifter Island – Der Wächter der Seelen [Leia Stone und Raye Wagner]

REZENSIONSEXEMPLAR

Shifter Island – Der Wächter der Seelen ist Band 2 der Reihe von den beiden Autorinnen Leia Stone und Raye Wagner. Mir gefiel Band 1 schon sehr gut, weil er sich wahnsinnig schnell und unterhaltsam lesen ließ. Ob Band 2 da mithalten konnte? Wie mir das Buch gefallen hat, verrate ich euch wieder in diesem Beitrag. An dieser Stelle: Vielen Dank an den One Verlag und die Bloggerjury für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars!

Produktdetails: ISBN: 978-3-8466-0251-5 | 336 Seiten | ONE Verlag | Klappbroschur | Band 2

INHALT

Nais erste Monate auf der Alpha Academy waren nicht gerade einfach: Ihr Schicksalsgefährte ist aus dem rivalisierenden Clan, Selkie-Angriffe halten die Schule in Atem, und sie entkommt nur knapp einem Mordanschlag. Eins ist klar: Das Leben auf Shifter Island ist schwieriger als gedacht. Als einer von Nais Freunden umgebracht wird, ist sie fest entschlossen, ihn zurückzuholen. Sie macht sich auf nach Dark Row, um Wächter der Seelen aufzusuchen. Aber die Reise ins Totenreich verläuft ganz anders als geplant. Nai entdeckt nicht nur ein riesiges Familiengeheimnis, sondern verliert auch beinahe ihren Seelengefährten. Dabei würde sie lieber sterben, als Rage seinem Schicksal zu überlassen …

GEDANKEN ZUM BUCH

Muss ich mehr sagen, als dass ich das Buch an einem Tag verschlungen habe?

Wie schon Band 2 hat mich die Kurzweiligkeit der Story extrem unterhalten und auch wenn weder die Charaktere noch die Handlung besonders in die Tiefe gehen, macht es einfach Spaß, dieses Buch zu lesen.

Es ist spannend, es gibt Tension und man fliegt einfach durch die Seiten. Besonders für Fantasy-Einsteiger oder eine jüngere Zielgruppe ist diese Reihe ein perfekter Einstieg in die Welt der Romantasy. Der Fokus der Geschichte liegt zu gleichen Teilen auf der Romance wie auch auf der Handlung. Es ist ein Jugendbuch und daher eher unschuldig, was die Romance angeht, aber voller Tension, sodass man die Annäherung zwischen Nai und Rage dann wirklich genießen kann.

Ich muss zugeben, dass für mich die Charaktere (außer den beiden Hauptprotagonisten) wieder ziemlich austauschbar waren. In meinem Kopf haben die alle keine Gesichter und ich könnte auch jetzt noch nicht sagen, welcher Bruder zu welchem Namen gehört. Es gibt keine richtige Charakterentwicklung und alles kratzt eher an der Oberfläche. Aber irgendwie hat mich das nicht gestört.

Vielleicht liegt es daran, dass ich beide Bücher so schnell gelesen habe und dadurch keine Zeit hatte, über die fehlende Tiefe richtig nachzudenken. Oder es liegt daran, dass die Handlung keine Charaktertiefe benötigt. Egal, was es ist – ich hoffe, dass es in Band 3 genau so weitergeht.

FAZIT

Shifter Island: Der Wächter der Seelen ist eine tolle und spannende Fortsetzung für alle, die sich kurzweilig in eine Fantasywelt fallenlassen möchten. Weder die Handlung noch die Charaktere gehen besonders in die Tiefe, aber meiner Meinung nach braucht diese Geschichte das auch gar nicht. Es ist kurzweilig, spannend und die Chemie zwischen den Charakteren stimmt einfach. Ich hatte wieder echt viel Spaß mit diesem Buch und freue mich auf Band 3!

4* Bewertung für das Buch Shifter Island: Der Wächter der Seelen aus dem ONE Verlag

Hinterlasse einen Kommentar