Rezension: Die Elite von Ashriver – Broken Lies [Valentina FAst]

REZENSIONSEXEMPLAR

Mit Broken Lies geht die Elite von Ashriver in die zweite Runde. Nachdem mir Band 1 trotz Kritik gut gefallen hat, war ich gespannt auf die Fortsetzung und ob die offenen Fragen noch beantwortet werden. In diesem Beitrag lasse ich euch natürlich wieder an meinen Gedanken zum Buch teilhaben. Viel Spaß!

Produktdetails: 978-3-8466-0249-2 | 432 Seiten | ONE Verlag | Klappbroschur | Band 2

INHALT

Tierwandlerin Riley wünscht sie nichts sehnlicher, als Teil der ehrwürdigen Gemeinschaft der Schatten zu sein. Aber dann muss sie für die Aufnahmeprüfung mit Ezra zusammenarbeiten: Er gehört nicht nur zur Elite der Ashriver Academy, sondern ist auch noch ein Flüsterer und damit einer von Rileys größten Feinden. Nicht nur, dass er sich einst gegen ihre Freundschaft stellte – er besitzt auch Kräfte, die Riley wie nichts anderes fürchtet. Doch Ezra kämpft gegen seine ganz eigenen Dämonen, und schnell wird klar, dass er etwas verbirgt. Die beiden werden immer weiter an ihre Grenzen gebracht, bis es plötzlich um Leben und Tod geht. Können sie es schaffen, ihre Differenzen zu überwinden?

GEDANKEN ZUM BUCH

Uff… Das war… okay, würde ich sagen.

Leider war die Fortsetzung nicht so toll wie erhofft und ich muss dieselben Punkte wie schon in Band 1 kritisieren. Es wurden erneut kaum Fragen beantwortet, was im ersten Band noch in Ordnung war, mich hier aber extrem frustriert hat. Es gab wieder keinen echten Abschluss, obwohl die Geschichte von Riley und Ezra ja eigentlich als Einzelband funktionieren sollte. Das Potenzial wurde wieder nicht genutzt und ich bin echt ziemlich enttäuscht darüber. Es gab keinen eindeutigen roten Faden und Ereignisse schienen nur zu passieren, um Spannung zu erzeugen. Leider wurden diese dann viel zu schnell abgearbeitet und haben bei mir ein unbefriedigendes Gefühl hinterlassen.

Ezra und Riley hatten ebenfalls sehr viel Potenzial, aber leider wurde auch da nur wenig davon genutzt. Chemie gab es reichlich, aber alles andere blieb eher oberflächlich. Die tiefen Gefühle der beiden zueinander sind bei mir leider nicht angekommen. Schreibstil und Erzählweise fand ich jedoch wieder sehr gut und auch das Hörbuch war richtig toll gesprochen.

Trotzdem bleibt das Gefühl der Enttäuschung und ich bin noch unsicher, ob ich mir das bei Band 3 nochmal antun will…

FAZIT

Die Elite von Ashriver: Broken Lies war eine eher enttäuschende Fortsetzung. Auch hier wurde, wie bereits in Band 1, das Potenzial nicht genutzt und sowohl die Geschichte als auch die Charaktere kratzen emotional eher an der Oberfläche. Mich hat das Buch ein bisschen frustriert, weil wieder kaum Fragen beantwortet und sogar neue Fragen aufgeworfen wurden. Ob ich mir das bei Band 3 nochmal antun will, weiß ich noch nicht.

Hinterlasse einen Kommentar