Rezension: Funkenstille [Kyra Groh]

Mit Funkenstille endet die Sweet Lemon Agency Reihe von Kyra Groh und wir müssen uns leider schon von den tollen Charakteren verabschieden. Ich mochte die bisherigen Bände sehr gerne und war gespannt auf Amelie und Joscha. Ob mich das Buch überzeugt hat, könnt ihr wie immer in diesem Beitrag nachlesen. Viel Spaß!

Produktdetails: ISBN: 978-3-7432-1546-7 | 464 Seiten | Loewe Intense Verlag | Sweet Lemon Agency 3 | Klappbroschur

INHALT

Amelie hat keine Zeit für Ablenkung. Sie opfert alles, um ihrer kleinen Schwester die Kindheit zu ermöglichen, die ihr selbst verwehrt geblieben ist – sogar ihre große Liebe. Sechs Jahre ist es her, dass Joscha ohne sie nach England gegangen ist, um seine Fußballkarriere voranzutreiben. Als der Torwart jetzt zu seinem Heimatverein zurückkehrt, hat er nicht nur sportliche Ziele. Er will Amelie zurückerobern. Doch kaum glaubt auch sie an eine gemeinsame Zukunft, beginnt die Presse, in ihrer Vergangenheit zu wühlen.

GEDANKEN ZUM BUCH

Fußball-Romance scheint DAS neue Ding zu sein und ich muss ehrlich zugeben, dass ich nicht erwartet hatte zu denen zu gehören, die das feiern. Aber nachdem ich Joscha kennengelernt habe und Kyra Groh mich wieder einmal verzaubert hat, kann ich zugeben, dass ich Fan geworden bin! Fußball-Romance, Second Chance und Found Family – wer diese Tropes mag, hat mit Funkenstille genau das richtige Buch gefunden.

Ich habe das Buch mit einem lachenden und einem weinenden Auge beendet. Es fällt mir immer schwer, Reihen abzuschließen und mich von den Charakteren zu verabschieden – mehr noch, wenn sie mir so sehr ans Herz wachsen wie das Sweet Lemon Team. Mit Funkenstille hat die Reihe aber einen perfekten und runden Abschluss bekommen. Amelie gefiel mir als Protagonistin unglaublich gut. Sie ist nicht so badass wie Franka, aber ihre Stärke ist dennoch beeindruckend. Was diese Frau über die Jahre geschafft hat, ist mehr als beeindruckend! Auch Joscha fand ich richtig toll. Er ist einer dieser Green Flag Bookboyfriends, die man einfach lieben muss!

Second Chance Romance mag nicht jeder, aber hier kann wirklich niemand behaupten, dass das nicht gut war! Kyra Groh hat die Geschichte unglaublich feinfühlig und authentisch erzählt und allen Charakteren in diesem Abschlussband nochmal eine kleine Bühne gegeben. Auf diese Weise konnte man sich von allen  gebührend verabschieden und es tat nicht ganz so weh, sie nun gehen zu lassen. Ich bin trotzdem ein wenig traurig, dass die Reise hier endet, freue mich aber auf neues von Kyra.

FAZIT

Funkenstille ist der perfekte Abschluss für die Sweet Lemon Agency Reihe. Die Geschichte punktet für mich vor allem durch die sehr durchdachte und emotionale Liebesgeschichte und den großen Wohlfühlfaktor. Ich habe Joscha und Amelie zusammen geliebt! Joscha ist eine absolute Green Flag und beweist, dass auch die Good Guys sehr sexy sein können. Amelie fühlt sich einfach echt an und ich konnte mich wirklich gut in sie hineinfühlen. Ich mochte die ganze Reihe wirklich gerne und auch wenn Band 1 mein Favorit bleibt, habe ich Funkenstille sehr geliebt!

4,5 Sterne

Hinterlasse einen Kommentar