Rezension: Butcher & Blackbird [Brynne Weaver]

Wer hätte gedacht, dass Dark Romance und Humor zusammenpassen? Ich definitiv nicht! In Butcher & Blackbird begleiten wir zwei Serienmörder auf einem ganz besonderen Weg. Ich will nicht zu viel verraten und lasse euch einfach wieder an meinen Gedanken zum Buch teilhaben. Viel Spaß!

Produktdetails: ISBN: 978-3-453-42996-3 | 352 Seiten | Heyne Verlag | Ruinous Love 1 | Klappbroschur

INHALT

Als Sloane – besser bekannt als »Blackbird« – auf den »Butcher« Rowan trifft, finden die beiden rivalisierenden Serienkiller etwas Unerwartetes: das Verständnis einer gleichgesinnten dunklen Seele. Kurzentschlossen beginnen sie ein Spiel, das sie quer durch die USA führt. Von den dunklen Gassen Bostons bis zum ländlichen Texas treffen sie in einem jährlichen Wettkampf aufeinander, bei dem sie gegen die gefährlichsten Mörder des Landes antreten. Während ihre freundschaftlichen Gefühle immer leidenschaftlicher werden, sind die Killer, die sie zu Fall bringen wollen, bereit, mehr als nur die aufkeimende Liebe von Sloane und Rowan zu zerstören. Haben die beiden zwar einander, aber am Ende auch ihren Meister gefunden? Klar ist: Jedes Spiel braucht einen Gewinner …

GEDANKEN ZUM BUCH

Ich werde nie ein Dark Romance Girl werden. Das Genre trifft einfach nicht meinen Lesegeschmack und dennoch ertappe ich mich immer wieder dabei, wie ich neugierig die Klappentexte durchlese um zu prüfen, ob nicht doch ein Buch dabei ist, das mir gefallen könnte. Bei Butcher & Blackbird haben mich tatsächlich die Content Notes neugierig gemacht – genauer gesagt, die Art und Weise wie sie geschrieben waren. Ich musste nämlich lachen. Ja genau – ich musste LACHEN. Bei Triggerwarnungen wie „versehentlicher und nicht ganz so versehentlicher Kanibalismus“ musste ich lachen … Es ist echt schwer zu beschreiben, aber glaubt mir einfach wenn ich sage, dass es lustig war.

Genau dieser seltsame und schwer zu beschreibende Humor zieht sich durch das ganze Buch, sowohl bei den Dialogen als auch der Erzählweise. Die Geschichte ist brutal, makaber und einzigartig. Ich hätte ja nie erwartet, dass mir zwei Serienmörder mal sympathisch werden können, aber Rowan und Sloane haben es geschafft. Wer einen schwachen oder empfindlichen Magen hat, sollte beim Lesen aber aufs Essen verzichten. Manche Szenen sind nämlich wirklich eklig.

Sloane und Rowan sind aber tolle Protagonisten. Ja gut, sie sind Serienmörder und moralisch mehr im dunklen Bereich, aber sie sind auch unglaublich süß zueinander. Ich habe die Tension zwischen ihnen geliebt und fand es toll, wie sie sich näher gekommen sind. Rowans Brüder fand ich sehr interessant und ich kann es kaum erwarten in den weiteren Bänden mehr über sie zu erfahren!

FAZIT

Butcher & Blackbird ist ein interessanter Genremix von dem ich niemals erwartet hätte, dass er funktionieren könnte. Dark Romance meets RomCom – klingt seltsam, liest sich seltsam, macht aber unglaublich viel Spaß! Ich musste beim Lesen so oft grinsen, dass mir die Mundwinkel weh taten, nur um mich wenige Seiten darauf zu ekeln, weil die Autorin gewisse Szenen viel zu bildlich beschreibt. Wer das Buch liest, sollte auf jeden Fall auf die Triggerwarnungen achten! Mir hat es unglaublich viel Spaß gemacht und ich freue mich auf die weiteren Bände!

Hinterlasse einen Kommentar