Rezension: Vortex – Die Liebe, die den Anfang brachte [Anna Benning]

Ich hätte nie gedacht, dass sich diese Reihe einmal zu meinen liebsten Dystopien entwickeln würde. Aber Vortex hat es geschafft, mich von Band zu Band mehr für sich einzunehmen. In diesem Beitrag lasse ich euch wie immer an meinen Gedanken zum Buch teilhaben. Schreibt mir gerne, ob ihr die Reihe gelesen habt und wie sie euch gefallen hat!

Produktdetails: ISBN: 978-3-7373-4318-3 | 544 Seiten | Fischer Sauerländer Verlag | Band 3 | Klappbroschur

INHALT

Nachdem Elaine nicht nur ihre Kräfte, sondern auch Bale verloren hat, droht alles auseinanderzubrechen. Die Armee des Roten Sturms dringt immer weiter vor, und die friedliche Welt, wie Elaine sie sich erträumt hat, scheint in weite Ferne zu rücken. Doch als Elaine Bale im besetzten São Paulo plötzlich gegenübersteht, keimt Hoffnung in ihr auf: Vielleicht kann sie den Jungen, den sie liebt, noch retten. Denn Elaine weiß: Nur zusammen können sie den Urvortex beschützen. Nur zusammen können sie tief hinein in die Vergangenheit reisen. Dorthin, wo alles seinen Anfang nahm …

GEDANKEN ZUM BUCH

Bei Vortex kann man gut sehen, wie wichtig es ist, Spannung über eine Reihe verteilt aufzubauen. Anna Benning hat es wirklich geschafft, dass mir diese Geschichte als eine der besten Dystopien in Erinnerung bleiben wird, die ich je gelesen habe. Die Steigerung von Band 1 zu Band 3 sowohl in der Handlung, dem World- und dem Characterbuilding ist so unglaublich gut gemacht! Ich habe nicht nur Elaine und Bale sehr ins Herz geschlossen, sondern auch die vielen Nebencharaktere. Der Rote Faden zog sich geschickt durch alle Bücher, wodurch ich nie das Gefühl hatte, irgendetwas wäre unlogisch.
Das Finale trumpft zudem nochmal mit richtig viel Spannung auf! Alle offenen Handlungsstränge kommen zusammen und es gab so viele AHA-Momente, dass ich direkt nach dem Beenden des Buches nochmal mit Band 1 starten wollte, um die Geschichte mit allen Informationen zu lesen. Das Buch ist komplex, facettenreich und einfach richtig spannend! Ihr müsst diese Bücher bitte lesen!

FAZIT

Vortex: Die Liebe, die den Anfang brachte ist ein gelungenes Finale. Komplex, facettenreich und spannend wie es selten ein Jugendbuch ist. Von mir bekommt die ganze Reihe auf jeden Fall eine große Leseempfehlung. Ich bin so froh, sie gelesen zu haben und werde nicht aufhören, sie von jetzt an ständig zu empfehlen!

5* Bewertung zum Buch Vortex: Die Liebe, die den Anfang brachte

Hinterlasse einen Kommentar