Rezension: Fate of the Sun King [Nisha J. Tuli]

Trial of the Sun Queen habe ich geliebt, Rule of the Auro King war für mich ein Jahreshighlight und Fate of the Sun King deshalb ein Buch, auf das ich sehnlichst hingefiebert habe! In diesem Beitrag lasse ich euch wieder an meinen Gedanken zur Geschichte teilhaben. Aber Achtung: Es handelt sich um eine direkt Fortsetzung einer Reihe, deshalb besteht Spoilergefahr!

Produktdetails: ISBN: 978-3-426-44926-4 | Knaur Verlag | 512 Seiten | Die Artefakte von Ouranos 3 | Klappbroschur

INHALT

Lor ist in das Reich des Sonnenkönigs zurückgekehrt. Und sie hat Großes vor: Mithilfe der Herzkrone will sie ihre Magie entfesseln, um endlich das Erbe ihrer Familie zurückzugewinnen. Doch am Sonnenhof wird schnell deutlich, dass nicht alles Gold ist, was glänzt. Und Aphelions High Fae und Sonnenkönig Atlas ist alles andere als erfreut, sie wiederzusehen. Mit dem Aurora-Prinzen Nadir und weiteren Verbündeten an der Seite muss Lor die Gefahren meistern, denn sie weiß, dass mehr als ein machthungriger Herrscher hinter ihrem Blut her ist. Vergangenheit und Gegenwart prallen aufeinander und Lor deckt Stück für Stück die Wahrheit über die Artefakte von Ouranos und ihr Schicksal auf. Ihre Zukunft steht auf dem Spiel und Lor ist ihrem Ziel zum Greifen nahe. Wird sie es schaffen, alles zu bekommen, was sie jemals wollte oder wird sie bei dem Versuch, alles verlieren, was ihr wichtig ist?

GEDANKEN ZUM BUCH

Ich habe Band 1 und Band 2 der Artefakte von Ouranos sehr geliebt, weshalb die Vorfreude auf dieses Buch immens groß war. Vielleicht lag es an meinen Erwartungen oder den Hoffnungen, dass auch dieser Band zu einem Highlight wird, aber ich muss gestehen, dass ich ein bisschen enttäuscht von Fate of the Sun King war. Obwohl es nicht so lange her ist, dass ich Band 2 gelesen und geliebt habe, fiel mir der Einstieg in Band 3 nicht leicht. Es gab sehr viele Perspektiven, aus denen man die Geschichte verfolgt und zwei Zeitebenen, die es mir nicht leicht gemacht haben, in einen steten Lesefluss zu kommen. Außerdem fand ich, dass sich die Handlung ziemlich gezogen hat.

Den Schreibstil fand ich aber wieder toll und obwohl mich die vielen Perspektiven oft aus dem Lesefluss gerissen haben, so waren sie doch auch wichtig für die Gesamthandlung. Wir erfahren viel aus der Vergangenheit, von den ehemaligen Artefakt-Trägern und die Artefakte selbst. Einige Geheimnisse und Erkenntnisse aus Lors Vergangenheit werden ebenfalls offengelegt und machen sie und ihr Verhalten in der Gegenwart erneut etwas nahbarer. Die Liebesgeschichte fand ich dieses Mal nicht so fesselnd wie in Band 2. Wo dieser mich nämlich durch die Seiten fliegen und selbst beinahe in Flammen aufgehen ließ, so war mir hier alles etwas zu viel des Guten. Für mich hätten es gerne weniger spicy Szenen sein dürfen und dafür mehr emotional-intime Momente zwischen Lor und Nadir.

Mir hat der Sog und die knisternde Spannung gefehlt, die Band 2 für mich zum Highlight gemacht hat, aber trotzdem fand ich das Buch echt gut. Inhaltlich steigt die Spannung und die Handlung nimmt zum Ende hin rasant an Fahrt auf. Es gibt einige Längen in der Mitte, doch das letzte Drittel holt nochmal sehr viel aus dem Buch heraus. Zudem liebe ich die Charaktere – insbesondere Lor – sehr und finde, dass sie sich toll entwickelt hat. Ich hoffe einfach, dass der Sog von Band 2 im Finale nochmal zurückkommt.

FAZIT

Fate of the Sun King hat mich ein ganz kleines bisschen enttäuscht. Ich hätte mir gewünscht, dass es dasselbe Highlight wird, wie es Band 2 für mich war. Leider zog sich die Handlung jedoch ein wenig und es gab sehr viele Perspektiven und zwei Zeitebenen, die mir es mir schwer gemacht haben, den Lesefluss zu halten und vollständig in die Geschichte einzutauchen. Positiv hervorheben muss ich aber die tollen Charaktere und die gelungene Entwicklung, die sie im Laufe der Reihe durchgemacht haben. Die Liebesgeschichte fand ich nicht so süchtig-machend wie in Band 2 und ehrlich gesagt waren mir die spicy Szenen irgendwann zu viel. Trotzdem bin ich ein Fan von Nadir und Lor als Paar und kann es nicht erwarten, mehr von ihnen zu lesen. Nach diesem Ende bin ich besonders gespannt, wie es nun weitergehen wird!

4* Bewertung zum Buch Fate of the Sun King von Nisha J. Tuli aus dem Knaur Verlag

Hinterlasse einen Kommentar