Rezension: Not Another Love Song [Julie Soto]

REZENSIONSEXEMPLAR

Ich war mitten in meiner Umzugsvorbereitung und las gerade ein Fantasybuch. Das Buch war gut, aber mein Kopf konnte sich auf kaum etwas anderes konzentrieren als auf die vielen Sachen, die noch verpackt werden mussten. Als ich dann eines abends auf der Seite vom Randomhouse Bloggerportal stöberte und Not Another Love Songe entdeckte, war mir direkt klar, dass mein Kopf gerade mehr nach einem Romance Buch schreit. Die Leseprobe hat mich direkt überzeugt, also habe ich das Buch angefragt und dankenswerterweise vom Verlag zugeschickt bekommen. Wie es mir nun gefallen hat, könnt ihr wieder in diesem Beitrag nachlesen.
Viel Spaß!

Produktdetails: ISBN: 978-3-442-49434-7 | 399 Seiten | Goldmann Verlag | Klappbroschur

INHALT

Schon als Mädchen träumte Gwen Jackson von der großen Bühne und brachte sich selbst das Violinspiel bei. Heute, mit Anfang zwanzig, ist sie eine der Geigerinnen des Manhattan Pops Orchestra und geht in ihrer Musik auf. Doch als Gwen für die prestigeträchtige Stelle der Konzertmeisterin ausgewählt wird und das Orchester führen muss, wird sie mit einem Problem konfrontiert: Xander Thorne. Der 1,90 Meter große Cellist und Star der gefeierten Rockband Thorne and Roses ist bekannt für seine Allüren. Gwen fand ihn wegen seines leidenschaftlichen Spiels insgeheim schon immer heiß, aber mit ihrer Beförderung müssen die beiden plötzlich eng zusammenarbeiten. Xander lässt keine Gelegenheit aus, Gwen zu kritisieren und sie mit seinen dunklen Augen zu durchbohren. Doch sooft sie auch aneinandergeraten, niemand kann die elektrisierende Verbindung zwischen ihnen leugnen, wenn sie gemeinsam spielen. Am wenigsten Gwen selbst …

GEDANKEN ZUM BUCH

Das Buch ist nicht nur äußerlich wunderschön, sondern überzeugt auch durch den sehr durchdachten und liebevollen Inhalt. Der Einstieg ist mir aber dennoch nicht ganz leicht gefallen. Obwohl ich vorher die Leseprobe gelesen habe und Gwen mich als Protagonistin sehr schnell von sich überzeugen konnte, fiel es mir nicht leicht, in einen regelmäßigen Lese-Rhythmus zu kommen. Ich tat mir etwas schwer mit der Erzählperspektive und dem eher langsamen Voranschreiten der Handlung. In der ersten Hälfte der Geschichte passiert nämlich nicht besonders viel und ich fand, dass sich die Handlung sogar etwas im Kreis drehte. Dennoch gefielen mir sowohl der Schreibstil als auch die Charaktere, weshalb ich das Buch (langsam, aber stetig) weitergelesen habe.

In der zweiten Hälfte kam dann endlich richtig Spannung auf! Gwen und Xander mochte ich beide so gerne! Sie sind starke, vom Schicksal geprägte, Charaktere, die durch die Musik eine Möglichkeit gefunden haben, sich auszudrücken. Jeder für sich ist schon ein toller Musiker, aber zusammen … ich habe das Buch zwar nur gelesen, aber ich konnte die Musik der beiden durch die Seiten hindurch spüren.
Ich liebe Bücher über und mit Musik! Not Another Love Song war für mich so besonders, weil es nicht nur zwei Musiker verbunden hat, sondern Klassik mit Pop und Rock. Es ist keine typische Rockstar-Romance, aber durch Xander und seine Band bekommt das Buch dennoch diesen Vibe. Ich fand es wirklich toll, wie die Musik sowohl bei Xander als auch bei Gwen jede Lebenslage beeinflusst und den Charakter der beiden geformt hat. Die Chemie zwischen ihnen war pure Magie und durch die Seiten spürbar. Der Spice war ebenfalls vorhanden und gut platziert. Alles in allem eine sehr gelungene Lovestory!

FAZIT

Not Another Love Song ist ein Buch mit und über Musik, das sowohl durch sein wunderschönes Äußeres als auch durch den liebevollen Inhalt überzeugt. Ich mochte die Charaktere sehr gerne, fand sie sympathisch und sehr authentisch. Ihre Fehler haben sie in meinen Augen menschlich gemacht, wodurch ich ihnen die Liebesgeschichte, trotz des anfänglichen künstlichen Dramas geglaubt habe. Die Chemie zwischen Gwen und Xander war durch das gesamte Buch spürbar und wurde durch ihre Verbindung zur Musik noch intensiver. Ich habe das Buch zwar langsam, aber sehr gerne gelesen und kann es definitiv weiterempfehlen! Wer Liebesgeschichten mit und über Musik liebt, David Garrett und Lindsey Stirling mag und einer charakterbezogene Geschichte nicht widerstehen kann, wird mit diesem Buch bestimmt glücklich werden!

Bewertung mit 4* für das Buch Not Another Love Song von Julie Soto.

Hinterlasse einen Kommentar