Mit Schlangenkuss startet der zweite Akt von The Romeo & Juliet Society von Sabine Schober. Ich gestehe, dass ich dieses Buch lange vor mir hergeschoben habe, weil ich den Cliffhanger von Band 1 noch sehr deutlich im Kopf hatte. Da nun aber Band 3 erscheint, war es an der Zeit, mich endlich wieder dieser tollen Geschichte zu widmen. Wie mir die Fortsetzung gefallen hat, lasse ich euch wieder in diesem Beitrag wissen. Viel Spaß!
Produktdetails: ISBN: 978-3-473-40239-7 | 480 Seiten | Ravensburger Verlag | Band 2 | Klappbroschur
INHALT
Kann man an gebrochenem Herzen sterben? Eine einzige Nacht hat Joys Welt auf den Kopf gestellt: Von nun an muss sie ihre Gefühle verbergen, wenn sie nicht in einem der grausamen Maskenduelle gegen den jungen Fürsten kämpfen will, in den sie sich nicht hätte verlieben dürfen. Doch der Fluch sucht immer noch sein tragisches Liebespaar, und das Spiel um Leben und Tod an der Akademie nimmt eine gefährliche Wendung …
GEDANKEN ZUM BUCH
Auch Band 2 der Romeo & Juliet Society hat mir wirklich gut gefallen! Die Handlung nimmt deutlich an Fahrt auf und die Spannung steigt mit jedem Kapitel. Die Ereignisse überschlagen sich förmlich und ziehen einen als Leser tief in die Geschichte hinein. Besonders hervorzuheben ist die Entwicklung der Charaktere. Sie wachsen an ihren Herausforderungen und werden mit jeder Seite sympathischer, sodass man sich emotional immer stärker mit ihnen verbunden fühlt. Vor allem Joy mochte ich wieder sehr gerne! Sie ist taff, schlau und schlagfertig. Ich liebe ihren Humor und ihre Sensibilität und dass beides oft zeitgleich bei ihr vorkommt.
Nach dem Ereignissen am Ende von Band 1 erfahren wir in dieser Fortsetzung mehr über den Alltag der Montague’s. Ich mochte vor allem die Interaktion zwischen Cut und seinem Bruder. Bei den Dialogen musste ich oft laut lachen und mir das Buch an die Brust drücken. Generell liebe ich den Humor in diesen Büchern sehr!
Die Liebesgeschichte ist eine bittersüße Mischung aus Tragik und Romantik und kann sich mit dem Klassiker definitiv messen! Alle Fans von Star-crossed Lovers Geschichten sollten diese Reihe unbedingt lesen. Denn wer Geschichten liebt, in denen die Liebe nicht nur gegen äußere Widrigkeiten, sondern auch gegen das Schicksal selbst ankämpfen muss, wird hier voll auf seine Kosten kommen.
Das Ende war wie erwartet wieder richtig fies, aber zum Glück ist inzwischen schon Band 3 erschienen, sodass ich schnell weiterlesen kann!
FAZIT
The Romeo & Juliet Society – Schlangenkuss ist eine gelungene und sehr spannende Fortsetzung von einer Reihe, die definitiv mehr Aufmerksamkeit verdient hat. Für Fans von Adaptionen klassischer Geschichten sind diese Bücher beinahe ein Muss! Besonders Hervorheben muss ich den gut platzierten Humor, der zwischen den tragisch-schönen Momenten einfach das i-Tüpfelchen ist. Von mir gibt es auf jeden Fall eine große Empfehlung!

Ein Kommentar zu „Rezension: The Romeo & Juliet Society – Schlangenkuss [Sabine Schober]“