Rezension: Rule of the Aurora King [Nisha J. Tuli]

Nachdem Trial of the Sun Queen direkt zu einem meiner Lieblingsbücher wurde, hatte ich große Hoffnungen, dass mich auch die Fortsetzung überzeugen wird. Mit Rule of the Aurora King geht das Abenteuer von Lor direkt weiter und wie mir das Buch gefallen hat, lasse ich euch wie immer in diesem Beitrag wissen. Viel Spaß!

Produktdetails: 978-3-426-44829-8 | 480 Seiten | Knaur Verlag | Klappbroschur | Band 2

INHALT

Kaum hat Lor die Wettkämpfe am Sonnenhof beendet, findet sie sich als Gefangene des Auroraprinzen Nadir wieder. Schon lange versucht Prinz Nadir einen Weg zu finden, seinen Vater vom Thron zu stoßen. Er ist sicher, dass Lor der Schlüssel ist und ist bereit, alles zu tun, um sie zum Reden zu bringen. Doch ihre Geheimnisse wird Lor auf keinen Fall kampflos preisgeben! Als Lor sich gezwungen sieht, zusammen mit Nadir auf eine Suche zu begeben, die den Schlüssel zu ihrer Vergangenheit und ihrer Zukunft enthält, weiß Lor nur eines: Sie wird nicht noch einmal auf die Versprechungen eines Mannes hereinfallen.

GEDANKEN ZUM BUCH

Hat hier jemand Highlight gesagt?

Holy Guacamole! Dieses Buch war nicht nur gut, es war großartig!
Voll mit Tension, Spannung und Charakterentwicklung und somit voll mit allem, was ich liebe.
Band 1 hatte noch sehr viele Parallelen zu Selection und Die Tribute von Panem, was ich sehr mochte. In Rule of the Aurora King entfernen wir uns stark davon und nähern uns mehr den Parallelen zu Das Reich der sieben Höfe. Man kann die beiden nicht direkt vergleichen, aber der Vibe war definitiv da. Das, gemixt mit den Vibes von Prison Healer, macht dieses Buch auf jeden Fall sehr besonders.

Ich mochte die Entwicklung von Lor sehr gerne. Sie ist immer noch sehr wild und kaum zu bändigen, wächst aber immer mehr in ihre Rolle hinein. Diese Reihe hat großes Potenzial, eine meiner absoluten Lieblingsreihen zu werden, denn wo Band 1 mich eingewickelt hat, da hat Band 2 den Knoten festgemacht und mich eingefangen! Inhaltlich will ich nichts verraten, aber diese Tension … die war heftig. Auf jeder Seite spürbar und so intensiv, dass ich das Buch nicht aus der Hand legen konnte.

Ich habe eine große Schwäche für territoriale Alpha-Idioten und hier haben wir es definitiv mit einem zu tun, der das auch offen und ehrlich zugibt. Das in Kombination mit Lors fehlender Beherrschung sorgt mehr als einmal für sehr aufregende Momente. Die humorvollen Dialoge kommen aber ebenfalls nicht zu kurz.

Für mich ist das Buch rundum ein Treffer und ich kann es nicht erwarten, endlich Band 3 in die Hände zu bekommen!

FAZIT

Rule of the Aurora King ist eine wirklich gelungene Fortsetzung, die mich vor allem mit der Tension zwischen den Charakteren überzeugen konnte. Lor und Nadir sind explosiv zusammen und ich habe die Interaktion zwischen ihnen geliebt! Das Buch ist spannend, die Charaktere authentisch und die Tension auf jeder Seite spürbar. Für mich ein wirklich gelungenes Buch und mein ersten Jahreshighlight 2024!

Hinterlasse einen Kommentar