Rezension: High Mountain Court [A.K. Mulford]

LESEEXEMPLAR

Auf High Mountain Court von A.K. Mulford habe ich mich seit der ersten Programmvorschau von Carlsen gefreut. Hexen und Fae in einem Buch? Das musste ich einfach haben! Und da ich manchmal wirklich Glück im Leben habe, wurde uns vom Carlsen Verlag ein Vorabexemplar in die Buchhandlung geschickt, welches ich mir direkt geschnappt und auch gleich gelesen habe. Meine Gedanken zum Buch lasse ich euch wieder in diesem Beitrag wissen. Viel Spaß!

Produktdetails: ISBN: 978-3-551-58573-8 | 448 Seiten | Carlsen Verlag | The Five Crowns of Okrith 1 | Klappbroschur

INHALT

Die neunzehnjährige Remy ist eine der letzten lebenden roten Hexen, doch ihre Tage sind gezählt. Denn der König des Nördlichen Hofes, der schon ihre Familie niedermetzeln ließ, setzt alles daran, die Hexen in seinem Reich endgültig auszulöschen. Als vier Fae-Krieger in der Taverne auftauchen, in der Remy sich versteckt hält, ist sie entsprechend misstrauisch. Erst recht, als der Anführer, Prinz Hale vom Hof des Ostens, behauptet, er könne nur mit Hilfe ihrer roten Magie sein Königreich vor einem schlimmen Schicksal bewahren und den Krieg mit dem Norden beenden. Doch um die Welt von einem Tyrannen zu befreien, schließt Remy sich dem Prinzen an – wenn auch nur widerstrebend. Gemeinsam mit seinen Gefährten begeben sie sich auf eine gefährliche Reise. Und obwohl Remy sich dabei immer mehr zu Prinz Hale hingezogen fühlt, muss sie ihr Herz schützen. Denn sie darf ihm keinesfalls vertrauen, trägt sie doch ein todbringendes Geheimnis in sich, von dem niemals jemand erfahren darf …

GEDANKEN ZUM BUCH

Hexen, Fae, Found Family und ein großes Abenteuer – muss ich mehr sagen, um euch dieses Buch schmackhaft zu machen? Kann ich und werde ich. Denn High Mountain Court hat alles, was gute Romantasy haben sollte:

– Eine tolle Storyline, die von Anfang an spannend ist.
– Tolle Charaktere mit Ecken und Kanten.
– Eine spicy Lovestory, die nicht an Emotionen spart.
– Tension!
– Tension!
– Tension!

Das Buch hatte für mich von Anfang an diesen besonderen Vibe, der mich an Throne of Glass erinnert hat. Es beginnt langsam, aber man ahnt bereits von Seite 1 an, dass dieses Buch noch einige Twists und Überraschungen offenbaren wird. Mit der „großen“ Überraschung habe ich gerechnet, weil ich sie ziemlich offensichtlich fand, aber das hat mich nicht gestört. Es ist ein wirklich gutes Debüt der Autorin. Sie kombiniert Hexen und Fae in einer gut konstruierten Welt mit einem funktionierenden und für mich logischen Magiesystem. Die Charaktere mochte ich sehr! Es ist eine bunte Mischung aus verschiedenen Persönlichkeiten, die aber perfekt harmonieren und bei mir direkt „Inner Circle“ Vibes ausgelöst haben. Ich habe die Dynamik in diesem Buch geliebt und wie alle zusammen ganz eigene Beziehungsstrukturen entwickeln. Ein paar Dinge muss ich aber dennoch kritisieren:

So sehr ich die Beziehungsdynamiken auch mochte, fehlte mir gerade bei Remy und ihren engsten Vertrauten die Intensität. Es wurden so viele Kleinigkeiten beschrieben, die sich auf Remy beziehen, anstatt den Kern ihrer Verbindung zu Heather und Fen herauszuarbeiten. Ebenso bei Hale. Ich mochte die Lovestory sehr, aber sie ging doch ziemlich schnell von „wir sind Feinde“ zu „ich will dich jetzt und hier“. Die Tension zwischen den beiden war so toll, deshalb fand ich es etwas schade, dass der „Enemies Part“ so schnell abgehakt wurde.

Doch trotz kleiner Kritik habe ich das Buch wirklich genossen! Es hat mich an A Court of Wings and Ruin, Throne of Glass, Rule of the Aurora King und Red Queen erinnert, hatte aber dennoch etwas ganz eigenes. Ich bin wirklich gespannt auf die weiteren Bände der Reihe, die wohl mit den anderen Charakteren weitererzählt wird. Ich kann euch High Mountain Court aber auf jeden Fall empfehlen!

FAZIT

High Mountain Court ist ein unglaublich tolles und spannendes Debüt, das vor allem durch die Charaktere, ihre Dynamik untereinander und die Tension überzeugt. Der Vibe der Geschichte hat mich anfangs sehr an Throne of Glass erinnert und im Verlauf der Handlung kamen noch Eindrücke von Rule of the Aurora King, Red Queen und ACOWAR dazu. Fans von Sarah J. Maas, Jennifer L. Armentrout, Lynette Noni und Nisha J. Tuli werden mit diesem Buch auf jeden Fall viel Spaß haben!

4,5 STERNE

Hinterlasse einen Kommentar