Rezension: Coldhart – Deep & Shallow [Lena Kiefer]

Wie sehr habe ich auf diese Fortsetzung gewartet! Band 1 hat sich direkt in mein Herz und unter meine Jahreshighlights 2024 geschrieben. Ich war also sehr gespannt wie es mit Felicity und Elijah weitergehen würde und habe mich so gefreut, dass mir der Lyx Verlag und die Bloggerjury ein Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt haben. Vielen, vielen Dank dafür!
In diesem Beitrag lasse ich euch natürlich wieder an meinen Gedanken zum Buch teilhaben.

Rezensionsexemplar

Produktdetails: ISBN: 978-3-7363-2115-1 | 480 Seiten | Lyx Verlag | Klappbroschur | Coldhart 2

INHALT

Vier Monate ist es her, dass Elijah die Frau von sich gestoßen hat, die ihm alles bedeutet. Und auch wenn sich jeder Gedanke an Felicity anfühlt wie ein Stich mitten ins Herz, bereut er nicht, es getan zu haben, denn es war der einzige Weg, sie zu beschützen. Jetzt verfolgt Elijah nur noch ein Ziel: denjenigen zu finden, der ihn vor dreizehn Jahren entführt hat und ihm das Leben seitdem zur Hölle macht. Doch er kann Felicity nicht vergessen, vor allem nicht, als er ihren Vater als seinen Entführer entlarvt. Mit einem Mal steht er vor der Entscheidung, Felicity weiterhin in dem Glauben zu lassen, er hätte nie etwas für sie empfunden – oder ihr die Wahrheit zu sagen und damit alles zu riskieren …

GEDANKEN ZUM BUCH

Nach dem alles zerstörenden emotionalen Cliffhanger von Band 1 habe ich mich so sehr auf die Fortsetzung gefreut! Wie sollte nach dem, was passiert ist noch ein Happy End möglich sein? Um das zu erfahren, habe ich so schnell wie möglich zu Deep & Shallow gegriffen und mich auf diese emotionale Achterbahnfahrt eingelassen. Und was soll ich sagen? …

Das Buch war auf jeden Fall sehr spannend! Der Fokus von Deep & Shallow liegt auf den Ermittlungen von Elijah und da werden einige Geheimnisse ans Licht gebracht, brenzlige Situationen gemeistert (und manche nicht gemeistert) sowie neue Erkenntnisse offengelegt. Allein auf der Spannungsebene konnte mich das Buch komplett überzeugen. Ich habe mitgefiebert, den Atem angehalten und gebetet, dass am Ende alles gut gehen würde. Es gab viel Drama, das gut zur voranschreitenden und aufbauenden Spannung gepasst hat, mir persönlich aber etwas zu viel wurde. Zudem mangelte es mir leider an der Emotionalität.
Sowohl die Lovestory als auch die Freundschaft der Eastie Boys kamen mir zu kurz und wurden vom Drama überschattet. Ich fand es ohne Zweifel sehr spannend, aber auch teilweise etwas unglaubwürdig wie Elijah mit der Situation umgegangen ist. Es passte sehr gut zu seinem Charakter und zu seinem Trauma, aber jemand aus seiner Gesellschaftsschicht sollte in der Lage sein, gewisse Dinge anders zu lösen. Hier hätte ich es glaubhafter empfunden, wenn die Rollen von Felicity und Elijah verstauscht gewesen wären. Aber das ist nur meine persönliche Meinung. Das Buch mochte ich nämlich trotzdem echt gerne!

Ich liebe Elijah und Felicity – jeden für sich und auch beide zusammen. Ich habe es geliebt, dass wir viele Jess und Helena Momente hatten und dass die Brüder endlich miteinander gesprochen haben. Ich habe Alec geliebt und dass er so loyal war. Ich habe Felicity und ihre Stärke geliebt. Elijah und Buddy.

Aber wie gesagt… Das Drama… Ich fand es leider etwas zu viel und der emotionale Funke von Band 1 sprang nicht mehr ganz über. Trotzdem bin ich sehr gespannt auf Band 3 – vor allem nach dem Cliffhanger – und hoffe dort wieder auf mehr Emotionalität!

FAZIT

Coldhart: Deep & Shallow ist eine gelungene Fortsetzung, die den Fokus vorwiegend auf die Spannung und das Voranschreiten der Handlung legt. Emotional konnte mich das Buch leider nicht so packen wie Band 1, aber ich habe es dennoch wahnsinnig gerne gelesen. Elijah und Felicity sind so tolle Charaktere, die das Glück der ganzen Welt verdienen. Ich hoffe sehr, dass sie es im Finale bekommen!

3,75 Sterne

Hinterlasse einen Kommentar