Rezension: Vampire Royals Dilogie [Marie Niehoff]

When The King Falls ist Band 1 der Vampire Royals Dilogie von Marie Niehoff und eine Geschichte über einen Vampir und seine Blutbraut. Ich habe Band 1 und 2 jeweils als Hörbuch gehört und lasse euch in diesem Beitrag an meinen Gedanken zu beiden Büchern teilhaben. Viel Spaß!

Produktdetails zu Band 1: ISBN: 978-3-499-01175-7 | 416 Seiten | Kyss Verlag | Klappbroschur

INHALT BAND 1

London, Gegenwart. Seit Jahrhunderten herrschen die Vampire mit harter Hand über die Menschheit. Doch im Untergrund hat sich eine Rebellion gebildet. Eine Gruppe von Menschen, die nicht länger bereit ist, diese Unterdrückung hinzunehmen. Auch Florence ist Teil des Widerstands und wurde von Geburt an auf ihre bevorstehende Aufgabe vorbereitet. Mit ihr hat die Rebellion erstmals die Chance, eine Attentäterin ins Crimson Heart, das Schloss des Vampirkönigs, einzuschleusen. An jeder Wintersonnenwende wählt der König eine neue Blutbraut aus, von der er sich nähren wird. Und dieses Jahr gehört Florence zu den Kandidatinnen. Sie soll ihn dazu bringen, sich für sie zu entscheiden, sie zu begehren, ihr zu vertrauen. Und sie wird all das gegen ihn benutzen, um ihn zu töten. Es sei denn, ihr eigenes Herz verrät sie …

GEDANKEN ZUR DILOGIE

Genau so soll es sein!

Dass ich beide Bücher jeweils innerhalb eines Tages verschlungen habe, sollte eigentlich alles sagen. Aber weil man von guten Büchern nie genug schwärmen kann, hier kurz die wichtigsten Dinge:

– mega spannend!
– Slow Burn Romance vom Feinsten
– Enemies-to-Lovers, zwar einseitig, aber echt gut umgesetzt!
– Benedict: Wie perfekt will jemand sein?!

Sowohl When The King Falls als auch The Queen Will Rise überzeugen mit viel Spannung und noch mehr Gefühl. Einerseits düster und doch voller emotionaler Szenen bei denen mir direkt das Herz aufging. Benedict ist ein Good Guy wie er im Lexikon steht, hat aber auch eine dunkle Seite, die vor allem im zweiten Teil die Führung übernimmt. Er beweist einfach, dass nicht jedes Buch einen Bad Boy braucht, um Bookboyfriend Material zu schaffen. Florence ist schwierig zu beschreiben. In Band 1 ist sie mehr Blume als Dorn, aber in Band 2 zeigt sie ihre Stacheln und ist nicht mehr so naiv. Ihre Entwicklung fand ich toll und sehr authentisch.

Beide Bücher bieten eine gute Mischung aus Spannung, Emotionen und Spice, sodass man sie wirklich schnell lesen kann. Maries Schreibstil ist toll und obwohl die Reihe nicht viel Abwechslung bei den Schauplätzen bietet, mochte ich die Welt und das Setting sehr. Hier und da hätte ich mir etwas Abwechslung gewünscht und auch mehr Details zur Welt, ihrer Geschichte und der Politik gehabt.

Ich kann die Reihe aber allen Fans von Vampiren und Slow Burn Romance empfehlen!

FAZIT

Die Vampire Royals Dilogie von Marie Niehoff lässt sich wirklich schnell und intensiv lesen. Vor allem der tolle Schreibstil und die gute Mischung aus Spannung, Emotionen und Spice haben mich schnell überzeugt, mehr von der Autorin zu wollen. Wer Vampire, düstere Settings, Geheimnisse, Intrigen und viel Gefühl in Büchern mag, wird hier definitiv auf seine Kosten kommen.

4,5 STERNE

Hinterlasse einen Kommentar