Trial of the Sun Queen von Nisha J. Tuli ist der Auftakt einer vielversprechenden Fantasy-Reihe aus dem Knaur Verlag. Ich habe das Buch neben dem Lesen parallel als Hörbuch gehört und innerhalb kürzester Zeit verschlungen. Genaueres verrate ich euch wieder in diesem Beitrag. Viel Spaß beim Lesen!
Produktdetails: ISBN: 978-3-426-44827-4 | 416 Seiten | Knaur Verlag | Klappbroschur | Die Artefakte von Ouranos 1
INHALT
Nach zwölf langen Jahren im Kerker des Aurorakönigs hat Lor nur ein Ziel: dem grausamen High Fae jeden einzelnen Moment ihres Elends heimzuzahlen und mit ihren Geschwistern zu fliehen. Als sie gegen jede Wahrscheinlichkeit – und gegen alle Regeln – an den Hof des rivalisierenden Sonnenkönigs gelangt, scheint ihre Rache in greifbarer Nähe. Denn Lor wurde auserwählt mit neun anderen Tributen um die Hand des äußerst attraktiven Königs zu kämpfen und den Thron an seiner Seite zu erklimmen. Nur wenn ihr das gelingt, ist sie frei und kann ihre Familie retten. Doch um den Sonnenkönig für sich zu gewinnen, muss Lor erst einmal die tödlichen Wettkämpfe und intriganten Spiele am Hofe der Fae überleben.
GEDANKEN ZUM BUCH
Holy Guacamole! Wie kann ich dieses Buch am besten beschreiben?
Prison Healer meets Selection meets Die Tribute von Panem und dazu ein Hauch von Das Reich der sieben Höfe.
Ja … Ich denke, das trifft es am besten.
Dieses Buch war genial! Es war spannend und emotional, hat mich mitfiebern und hoffen und Daumen drücken und fluchen lassen. Der fesselnde Schreibstil ist nicht nur packend, sondern sehr bildhaft und teilweise ungeschönt brutal. Es ist sehr detailliert, sodass ich mir alles wirklich gut vorstellen konnte. Die Welt und das Leben von Lor sind düster und dunkel und das spürt man auf jeder Seite. Der intensive Schreibstil vermittelt ebendiese Düsternis sehr gut und macht vor allem die brutalen Aufgaben der Tribute noch brutaler. Vor allem Lor konnte ich wirklich fühlen! Sie ist roh und ungeschönt, hat einen starken Beschützerinstinkt und ein sehr ausgeprägtes Verständnis von Gerechtigkeit. Sie ist entschlossen, manchmal kratzbürstig, oft wild und unaufhaltsam, aber auch unsicher und sensibel – eben einfach sehr authentisch.
Ich mochte diesen Mix aus Selection und Panem sehr. Dazu die Düsternis von Prison Healer und die Intrigen von Das Reich der sieben Höfe … Ich meine stellt euch das vor! Das muss doch einfach gut sein! Nisha J. Tuli mag sich zwar an diesen bekannten Büchern orientiert und ein ähnliches Setting geschaffen haben, macht aber etwas vollkommen eigenständiges daraus. Ich hatte zu keinen Zeitpunkt das Gefühl, diese Geschichte sofort durchschaut zu haben. Ich habe zwar den großen Twist am Ende vorhergesehen, weil er für mich ziemlich offensichtlich war, aber ich habe die Reise bis zu dieser Enthüllung einfach nur genossen!
Die Charaktere, die Welt, die Enthüllungen und das, was sie für den weiteren Verlauf dieser Reihe versprechen sind großartig konstruiert und ich kann es nicht erwarten, mehr davon zu lesen! Große Empfehlung!
FAZIT
Trial of the Sun Queen ist ein großartiger Einstieg in eine mehr als vielversprechende Fantasy-Reihe, die das Potenzial hat, in die spärliche Riege meiner Lieblingsreihen aufgenommen zu werden. Fesselnd, bildhaft, brutal und authentisch bietet dieses Buch dazu auch noch einen spannungsgeladenen Plot und viel emotionale Tension!
