Rezension: A Curse for True Love [Stephanie Garber]

Englische Ausgabe

Mit A Curse for True Love schließt sich die Trilogie rund um Jacks und Evangeline und damit eine Reihe, die mir so sehr ans Herz gewachsen ist. In diesem Beitrag lasse ich euch wieder an meinen Gedanken zum Buch teilhaben. Achtet beim Lesen aber darauf, dass bereits der Klappentext SPOILER zu den vorherigen Bänden enthält.

Produktdetails: ISBN: 978-1250851208 | 385 Seiten | Macmillan USA | Hardcover | Band 3

INHALT

Evangeline Fox ventured to the Magnificent North in search of her happy ending, and it seems as if she has it. She’s married to a handsome prince and lives in a legendary castle. But Evangeline has no idea of the devastating price she’s paid for this fairytale. She doesn’t know what she has lost, and her husband is determined to make sure she never finds out. . . . but first he must kill Jacks, the Prince of Hearts.

GEDANKEN ZUM BUCH

Auch A Curse for True Love überzeugt durch Stephanie Garbers besonderen Schreibstil. Ihre märchen- und bildhafte Art zu schreiben machen diese Geschichte einfach ganz besonders. Dieses Buch ist im Vergleich zu Band 2 ruhiger, denn durch den Erinnerungsverlust von Evangeline muss die Handlung erst wieder in die Richtung finden, in die uns die Ereignisse aus The Ballad of Never After gebracht haben. Dadurch gab es weniger Spannung und die Handlung kam nur langsam voran. Es gab dennoch viele herzzerreißende Momente und Erkenntnisse, die mich dieses Buch kaum aus der Hand legen ließen.

Jacks und Evangeline sind der Inbegriff von Star-crossed Lovers und das ist und bleibt mein allerliebster Book-Trope! Diese Tension! Die Emotionen! Der Herzschmerz! Es war intensiv! Besonders mochte ich, dass wir in diesem Band auch die Perspektive von Jacks lesen durften und endlich ein paar Einblicke in seine Gedanken bekamen.

Trotzdem war das Buch nicht das Highlight, das ich mir erhofft hatte. Wie gesagt kam die Handlung anfangs nur zögerlich voran und ich habe eine Weile gebraucht, um mich ganz hineinfühlen zu können. Zwischendurch hat es sich ein ganz kleines bisschen gezogen, aber ich habe es trotzdem sehr geliebt. Schade fand ich aber, dass einige Handlungsstränge und Fragen bis zum Ende offengeblieben sind. Vielleicht für weitere Geschichten aus diesem Universum? Ich hoffe es!

FAZIT

A Curse for True Love war zwar nicht das Highlight, welches ich mir nach Band 2 erhofft hatte, aber dennoch ein unglaublich guter Abschluss für diese Reihe. Denn wenn ich nicht gerade geweint habe, weil es so tragisch war oder geflucht habe, weil Apollo mein neuer Tamlin ist oder vor Wonne geseufzt habe, weil die Zitate einfach so schön waren – dann war dieses Buch einfach Balsam für meine Seele! Tragisch-schön und zauberhaft geschrieben.

4,5 STERNE

Hinterlasse einen Kommentar