Rezension: Zeilenflüstern [Kyra Groh]

Zeilenflüstern ist mein erstes Buch von Kyra Groh. Ich war seit der Ankündigung sehr gespannt auf dieses Buch, weil ich als großer Hörbuchfan natürlich genau wissen wollte, wie man ein Buch mit dem Thema umsetzt. Wie mir das Buch gefallen hat, könnt ihr wie immer in diesem Beitrag nachlesen.
Viel Spaß!

Produktinformationen: ISBN: 978-3-7432-1544-3 | 464 Seiten | Loewe Intense Verlag | Sweet Lemon Agency 1 | Klappbroschur

INHALT

Jede Nacht lässt sich Klara von Noel Carter in den Schlaf flüstern. Dabei kennt sie nur seine Stimme. Alles andere versteckt der Hörbuchsprecher hinter einem Pseudonym. Bis ihr erster Job bei der Sweet Lemon Agency Klara in ein Tonstudio führt, in dem ausgerechnet Noel auf sie wartet. Er soll ihre Werbetexte für eine sinnliche neue Kampagne einsprechen – und hasst jedes Wort davon. Denn für den gescheiterten Schauspieler sind die Aufnahmen ein weiterer Beweis dafür, dass er von niemandem ernstgenommen wird. Von niemandem außer Klara, die ihm zeigt, wie viel zwischen den Zeilen steht.

GEDANKEN ZUM BUCH

Gehört als Hörbuch und innerhalb kürzester Zeit verschlungen!
Kyra Groh hat hier wirklich einen absoluten Wohlfühlroman geschaffen, der mich von der ersten Seite an überzeugen konnte. Neben der tollen Idee mit der Werbeagentur und Noel als Hörbuchsprecher, überzeugten auch der leichte Humor und die anderen Charaktere in diesem Buch. Vor allem letzteres ist ein Punkt, warum ich diese Reihe definitiv nicht aus den Augen verlieren werde. Schon in diesem Reihenauftakt merkt man nämlich, dass Kyra viel Liebe und Detail in die „Nebenfiguren“ gesteckt hat, wodurch man richtig neugierig auf deren Geschichten wird. Ich persönlich kann Band 2 mit Franka und Felix ja kaum noch erwarten!

Die Geschichte von Klara und Noel ist etwas ruhiger, aber so voller Gefühl, dass man das fehlende Drama gar nicht vermisst. Ich habe es sogar richtig genossen, nicht auf jeder Seite einem scheinbar unüberwindbaren Hindernis zu begegnen. Stattdessen lebt das Buch von Alltagssituationen, die jeder kennt und mit denen man sich gut identifizieren kann. Vor allem mit Noel und seinem Gefühl, nie gut genug für die eigene Familie zu sein, habe ich sehr mitgefühlt. Ich mochte auch das Thema CODA (Child of Deaf Adults) und wie es unaufdringlich, aber wichtig, in die Geschichte hineingeflossen ist.

Ich fand sowohl die Handlung als auch die Charaktere sehr authentisch und konnte mich deshalb leicht in alle hineinfühlen. Die Liebesgeschichte ist süß, sehr emotional und frei von unnötigem Drama. Slow Burn wird hier ganz groß geschrieben und auch wenn sich Klara und Noel manchmal selbst im Weg standen, habe ich die beiden so schnell ins Herz geschlossen, dass ich ihnen einfach nur alles Glück der Welt gewünscht habe.

Für mich ein absolut gelungenes Buch!

FAZIT

Zeilenflüstern ist ein wirklich gelungener Reihenauftakt, der mich sowohl durch die Handlung als auch die Charaktere überzeugen konnte. Ich hatte beim Lesen bzw. Hören ständig das Gefühl, dass sich alles „echt“ anfühlt und habe Klara und Noel sehr schnell ins Herz geschlossen. Auf die weiteren Bände der Reihe bin ich sehr gespannt!

Ein Kommentar zu „Rezension: Zeilenflüstern [Kyra Groh]

Hinterlasse einen Kommentar