Dear Heart I Hate You ist der zweite Band der Easton High Trilogie und erzählt die Geschichte von Dia und Finn parallel zum ersten Band. Ich war extrem gespannt auf das Buch, weil Band 1 für mich ein unerwartetes Jahreshighlight geworden ist. Wie mir die Geschichte gefallen hat, könnt ihr wie immer hier nachlesen.
Viel Spaß!
Produktdetails: ISBN: 978-3-551-58547-9 | 384 Seiten | Carlsen Verlag | Easton High 2 | Klappbroschur
INHALT
Alles beginnt mit einer Stellenausschreibung: »Haussitter für den Sommer gesucht. Unterkunft und Verpflegung inbegriffen.« Dass die Anwesenheit eines eingebildeten Basketballers Teil des Deals ist, begreift Dia jedoch erst, als es schon zu spät ist: Finn Richards – arrogant, heiß, unheilbar kaputt und wild entschlossen, Dia zur Kündigung zu bewegen. Dennoch braucht Dia das Geld. Zwei Monate wird sie definitiv aushalten können, das nimmt sie sich fest vor. Auch wenn sie sich bald nicht mehr sicher ist, ob sie ihm lieber den Kopf oder die Klamotten vom Körper reißen will …
GEDANKEN ZUM BUCH
Band 1 hat mich positiv überrascht und wurde sogar zu einem Highlight für mich, weshalb ich mich extrem auf Dear Heart I Hate You gefreut habe! Die Geschichte von Dia und Finn wurde ja bereits in Band 1 erzählt und man hat einiges an Drama mitbekommen. Ich wollte die beiden unbedingt als Hauptfiguren erleben und stellte mir ihre Geschichte extrem emotional und spannend vor. Ich gebe zu, dass ich etwas enttäuscht wurde.
Obwohl das Buch wieder sehr gut geschrieben und der Spannungsbogen hoch war, konnte mich die Geschichte nicht ganz überzeugen. Die Beziehung von Dia und Finn ist extrem toxisch und dreht sich die meiste Zeit im Kreis. Es gibt wenig vorankommen, kaum persönliche Entwicklung und so viele spicy Szenen, dass die Emotionalität in den Hintergrund gedrängt wird. Versteht mich nicht falsch: Ich liebe spicy Szenen in Büchern sehr! Aber wenn diese alles andere Verdrängen und als Handlungsfüller herhalten, dann kann ich darauf verzichten. Ich konnte die Liebesgeschichte nicht wirklich fühlen, weil ich oft nicht verstanden habe, was die beiden eigentlich zusammenhält. Ganz klar die körperliche Anziehung, aber war da wirklich mehr? Wie gesagt, fand ich die Beziehung sehr toxisch und zeitweise sogar grenzwertig (für meinen persönlichen Geschmack). Erstaunlich war aber, dass ich das Buch trotzdem kaum aus der Hand legen konnte. Es war so spannend geschrieben und hatte eine unglaubliche Sogwirkung auf mich! Ich war süchtig und wenn ich nicht gelesen habe, musste ich das Hörbuch hören. Am Ende kamen Fragen auf, die ich ganz ganz dringend beantworten haben möchte, weshalb ich Band 3 kaum noch erwarten kann!
Das Buch lässt mich zwiegespalten zurück. Einerseits fand ich es wirklich gut, andererseits sehr toxisch. Ich werde auf jeden Fall Band 3 lesen und hoffe auf eine starke Entwicklung von Dia und Finn!
FAZIT
Dear Heart I Hate You ist spannend, spicy und toxisch – eine recht interessante Mischung, die mich sehr zwiegespalten zurücklässt. Dia und Finn haben eine intensive, aber ungesunde Beziehung, die beim Lesen aber irgendwie süchtig macht. Mir fehlte die Emotionalität, sodass ich das Buch nicht mit dem Highlight, das Band 1 für mich war, vergleichen kann. Dennoch war es sehr gut geschrieben und hatte eine unglaubliche Sogwirkung auf mich. Ich mochte es sehr, bin gleichzeitig aber auch etwas enttäuscht. Ob Band 3 wieder mehr Emotionalität schafft, wird sich zeigen.

Hallo Liebe Lexi,
sind die Bücher aufeinander aufbauend oder kann ich beispielsweise auch mit „Dear heart, i miss you“ anfangen zu lesen?
Vielen Dank vorab und liebe Grüße!
Madeleine
LikeLike
Liebe Madeleine,
Band 1 (also Dear Love I hate you) erzählt die Geschichte von Aveena. Die anderen beiden die Geschichte von Diamond. Band 2 und 3 solltest du auf jeden Fall nach der Reihe lesen, da diese aufeinander aufbauen.
Band 1 kannst du theoretisch überspringen, aber es macht schon auch Sinn, die ganze Reihe nach der Reihe zu lesen, weil man es besser versteht.
Liebe Grüße ❤️
LikeLike