Rezension: A Place to Shine [Lilly Lucas]

Mit A Place to Shine geht die Cherry Hill Reihe in die vierte und letzte Runde. Endlich können wir Poppys Geschichte lesen, die in den letzten Bänden ja mehrfach angeteasert wurde! Wie mir das Buch gefallen hat und meine ausführlichen Gedanken dazu, könnt ihr wie immer in diesem Beitrag nachlesen. Viel Spaß!

Produktdetails: ISBN: 978-3-426-52864-8 | 380 Seiten | Knaur Romance | Cherry Hill 4 | Klappbroschur

INHALT

Poppy McCarthy ist bekannt dafür, sich immer wieder in kuriose Situationen zu bringen. So auch eines Nachts, als sie Country-Star Trace Bradley bei einem Autounfall Erste Hilfe leistet und für seine Freundin gehalten wird. Dabei kann sie Trace nicht ausstehen, seit der vor fünf Jahren einen Hit über einen Kuss zwischen ihnen geschrieben hat. Die Nachricht breitet sich schnell aus, und Poppy und Trace geraten durch die aufdringliche Presse in Bedrängnis. Trace’ Manager entwickelt eilig eine Story für die Medien, mit der sie den Trubel für sich nutzen können: Trace und seine Jugendliebe Poppy haben endlich zueinander gefunden. Jetzt müssen sie nur noch so tun, als wären sie verliebt …

GEDANKEN ZUM BUCH

Die Bücher von Lilly Lucas sind für mich absolute Wohlfühlromane und zaubern mir immer ein Lächeln ins Gesicht. Die Cherry Hill Reihe begleitet mich nun schon eine ganze Weile und ich bin echt traurig, dass sie nun zu Ende erzählt ist. Trotzdem habe ich mich so sehr auf die Geschichte von Poppy gefreut. Diese wurde ja bereits in den anderen Büchern mehrfach angeteasert, sodass man eine gute Vorstellung davon bekam. Fake Dating, „He falls first“, Second Chance – wenn das nicht nach der perfekten Mischung klingt, dann weiß ich auch nicht. Ich fand es toll!

Das Buch wird aus der Sicht von Poppy erzählt und wechselt immer wieder zwischen Vergangenheit und Gegenwart. Auf diese Weise erfährt man die ganze Geschichte von Poppy und Trace, also wie sie sich kennengelernt haben, wie der Song entstand und warum dieser für Poppy so ein Vertrauensbruch und Verrat war. Ich konnte sie gut verstehen und gut mit ihr mitfühlen. Auch Trace konnte ich gut verstehen, doch ich hätte mir mehr Einblicke in seine Gedanken gewünscht.
Das Setting war wie immer ein Traum und dass die anderen Schwestern wieder ein großer Teil der Handlung waren, war die Kirsche auf der Sahne! Für mich ist A Place to Shine der beste Teil der Reihe und ich hätte gerne mehr davon gelesen!

FAZIT

A Place to Shine ist ein perfekter Reihenabschluss, der neben der lang erwarteten Geschichte von Poppy auch den anderen Schwestern nochmal eine kleine Bühne zum Abschied bietet. Das Setting war wie immer traumhaft und die Liebesgeschichte einfach wunderbar! Ich bin traurig, dass die Reihe nun zu Ende ist und hoffe auf baldigen Nachschub von Lilly Lucas.

Hinterlasse einen Kommentar