The Unhoneymooners war ein Spontankauf, den ich auch direkt lesen musste. Mich haben sowohl Cover als auch Klappentext direkt angesprochen und seit mir Ali Hazelwood die RomComs schmackhaft gemacht hat, lese ich das Genre zwischendurch wahnsinnig gerne. Wie mir das Buch gefallen hat, könnt ihr wie immer hier nachlesen.
Viel Spaß!
Produktdetails: ISBN: 978-3-492-06408-8 | 368 Seiten | Everlove Verlag, Piper | Klappbroschur
INHALT
Um auf eine kostenlose paradiesische Hawaii-Reise gehen zu können, müssen Olive und Ethan zehn Tage lang ein Liebespaar in den Flitterwochen spielen, obwohl sie sich nicht ausstehen können.
Olive Torres ist der Pechvogel der Familie: Von unerklärlichen Missgeschicken verfolgt scheint ihr Leben geradezu absurd verhext. Ganz anders als das Leben ihrer Zwillingsschwester, die sogar ihre gesamte Hochzeit durch Gewinnspiele und perfekt getimte Rabattcoupons finanzieren konnte. Aber Olive gönnt ihrer Schwester das ganze Glück, und sie freut sich auf die Hochzeit. Es gibt allerdings jemanden, der ihr die Vorfreude verdirbt: ihr Erzfeind, Ethan Thomas, der Trauzeuge ihres zukünftigen Schwagers.
Doch dann bekommt die gesamte Hochzeitsgesellschaft eine Lebensmittelvergiftung. Nur Olive und Ethan bleiben verschont. Plötzlich sind sie die Einzigen, die die nicht verschiebbare Hochzeitsreise nach Hawaii antreten können, und Olive will verdammt sein, wenn Ethan das Paradies allein genießen darf! Sie einigen sich auf einen vorübergehenden Waffenstillstand und fliegen gemeinsam nach Maui. Der Haken: Vor Ort müssen sie so tun, als seien sie ein verliebtes Paar in den Flitterwochen. Doch zu ihrer Überraschung stellen sie bald fest, dass es gar nicht so schwer ist, so zu tun, als ob…
GEDANKEN ZUM BUCH
Mir hat der Schreibstil von Christina Lauren sehr gefallen. Das Buch lässt sich locker und leicht lesen und der dem Genre nachgesagte Humor kommt ebenfalls nicht zu kurz. Ich musste bereits auf den ersten Seiten über Olive und ihr Pech schmunzeln, auch wenn sie mir gleichzeitig leid tat. Ethan konnte ich anfangs nicht ganz einschätzen, aber er war dann doch dieser Schema X RomCom Typ, den man schnell ins Herz schließt. Ich mochte die frechen und bissigen Dialoge sowie die Situationskomik im Buch.
Die Geschichte selbst war süß, aber auch sehr vorhersehbar. Eine klassische RomCom eben.
Ich muss zugeben, dass ich mir nach den vielen positiven Rezensionen und Empfehlungen etwas mehr vom Inhalt erhofft hatte. Weniger Schema X und mehr … „mehr“ halt. Ich fand die Geschichte humorvoll, aber nicht lustig. Es war romantisch, aber nicht emotional. Mir hat der Funke gefehlt, der mich in die Handlung hineinzieht. Einzig das Setting auf Hawaii fand ich unschlagbar! Ich hatte direkt Fernweh beim Lesen und habe immer mal wieder Flüge nach Maui gegoogelt (die leider viel zu teuer waren…).
Alles in allem war es ein süßes Buch für zwischendurch, das sich als tolle Urlaubslektüre eignet.
FAZIT
The Unhoneymooners konnte mich leider nicht ganz überzeugen. Es war ein tolles Buch für zwischendurch, das vor allem mit Situationskomik und tollen, bissigen Dialogen punktet. Das Setting auf Hawaii ist unschlagbar und zusammen mit dem lockeren Schreibstil würde ich das Buch als perfekte Urlaubslektüre empfehlen.
