Rezension: Ever Since I loved You [Elle Kennedy]

Elle Kennedy gehört zu meinen Feelgood AutorInnen, wo jedes Buch ohne Klappentext Recherche gekauft wird. Ich liebe ihre Art zu schreiben und die Charaktere, die sie erschafft. Deshalb durfte natürlich Ever Since I loved You in meiner Sammlung nicht fehlen. Wie mir das Buch gefallen hat, könnt ihr wieder hier nachlesen.
Viel Spaß!

Produktdetails: ISBN: 978-3-7363-1876-2| 448 Seiten | Lyx Verlag | Band 1 | Klappbroschur

INHALT

Mackenzie Cabot soll auf Wunsch ihrer Eltern ihren College-Abschluss machen. Widerwillig schreibt sie sich für das Garnet College in Avalon Bay ein, obwohl sie sich viel lieber weiter um ihr erfolgreiches Online-Start-up kümmern würde. Aber als sie Cooper Hartley trifft, stellt das ihre Welt auf den Kopf, denn er ist ganz anders als alle Männer, die sie bisher kennengelernt hat. Der Bad Boy mit den Tattoos ist der Einzige, der sie wirklich sieht: ihre Hoffnungen und Wünsche, ihre Träume und Ängste. Und schon bald kann sie seiner Anziehungskraft nicht länger widerstehen. Doch was Mackenzie nicht weiß: Es war kein Zufall, dass sie Cooper begegnet ist …

GEDANKEN ZUM BUCH

Ich gebe zu, dass ich etwas länger gebraucht habe, um dieses Buch endlich anzufangen. Es lag schon einige Monate auf meinem SuB, bevor ich danach gegriffen habe. Und tatsächlich habe ich den Großteil der Geschichte als Hörbuch gehört, weil ich anfangs ein paar Probleme damit hatte, in die Story und die Charaktere hineinzufühlen. In den ersten Kapiteln fand ich vor allem Cooper ziemlich flach und sehr blass dargestellt. Seine Ausdrucksweise war plump, sein Verhalten nicht sehr lobenswert und ich sah nicht viel Entwicklungspotenzial. Auch bei Mackenzie hatte ich ein paar Probleme und konnte sie nicht richtig „sehen“. Anfangs hatte ich deshalb leider das Gefühl, dass die Geschichte ziemlich oberflächlich und klischeebelastet ist. Es gab kaum Überraschungen in der Handlung und noch weniger in der Entwicklung der Charaktere. Das wurde nach dem ersten Drittel aber zum Glück besser!
Nach und nach wurde mehr von den Charakteren offenbart und die Handlung nahm endlich Fahrt auf. Es gab immer noch reichlich Klischees, aber die störten mich nach einer Weile immer weniger. Es gab leider nicht so viele emotionale Szenen, wie ich mir erhofft hatte, aber ich gebe zu, dass mich die Geschichte durchaus unterhalten hat. Ich mochte das Setting und den Kontrast zwischen Arbeiterklasse und Oberschicht. Die Konflikte waren greifbar und die Charakterentwicklung – auch wenn sie gedauert hat – ebenso. Am meisten überzeugt hat mich aber der Schreibstil. Elle Kennedy schafft es einfach immer wieder, mich an ihre Bücher zu fesseln. Wenn ich ihre Geschichten lese oder höre, dann läuft einfach ein Film vor meinem inneren Auge und ich kann alles „sehen“. Allein dafür kann ich dieses Buch wieder anstandslos empfehlen. Es war nicht mein liebstes Elle Kennedy Buch, aber ich habe die Geschichte trotzdem genossen und freue mich auf Band 2.

FAZIT

Ever Since I loved You ist nicht mein liebstes Elle Kennedy Buch. Die Geschichte und die Charaktere sind schwächer und etwas blass im Vergleich zur Off Campus und Briar U Reihe. Dennoch mochte ich das Buch sehr gerne und habe vor allem das sommerliche Setting sehr genossen. Der Schreibstil von Elle Kennedy ist bildhaft und flüssig, sodass in meinem Kopf direkt ein Film gestartet wird, wenn ich anfange zu lesen. Obwohl ich die Charaktere nicht ganz gefühlt habe, mochte ich die Entwicklung der beiden und fand vor allem den Konflikt zwischen Arbeiterklasse und Oberschicht sehr gut dargestellt. Ich kann das Buch für den Sommer sehr empfehlen und freue mich auf Band 2.

Hinterlasse einen Kommentar