Rezension: When You Come Back to Me [Emma Scott]

Mit When You Come Back to Me geht die Lost Boys Reihe in die zweite Runde und Holden bekommt die Chance, seine Geschichte zu erzählen. Ich war wirklich gespannt und auf einige Tränen eingestellt. Ob das Buch meine Erwartungen erfüllen konnte, könnt ihr wieder in diesem Beitrag nachlesen.
Viel Spaß!

Produktdetails: ISBN: 978-3-7363-1810-6 | 560 Seiten | Lyx Verlag | Lost Boys 2 | Klappbroschur

INHALT

Holden Parrish ist ein brillanter Geist – und bis ins tiefste Innere zerbrochen. Er hat sich geschworen, niemals wieder anderen Macht über sich zu geben, und flüchtet mit Zynismus, Alkohol und bedeutungslosen One-Night-Stands vor jeglicher Nähe. Nur noch ein Jahr Highschool, bevor er endlich sein Milliardenvermögen erbt und sich aus dem Staub machen kann. Was er am wenigsten erwartet hat, ist, sich zu verlieben. Ausgerechnet in River Whitmore, den Star-Quarterback der Footballmannschaft! Doch bald erkennt Holden, dass River eine Lüge lebt und die explosiven Gefühle zwischen ihnen nicht nur seine eigene eisern auf-rechterhaltene Fassade zum Einsturz bringen könnten …

GEDANKEN ZUM BUCH

Schon bevor ich angefangen habe zu lesen wusste ich, dass dieses Buch keine leichte Kost wird. Holden strahlte bereits im ersten Band eine heftige Melancholie und Traurigkeit aus, ebenso wie River. Anfangs war ich etwas besorgt, dass ich die Handlung nicht so spannend finden würde, weil man bereits in Band 1 viel Handlung angeteasert bekommt. Aber Emma Scott setzt in When You Come Back to Me dort an, wo die Teaser von Band 1 enden und füllt diese mit viel Drama, Emotion und Spannung. Mir gefiel diese Art des Erzählens erstaunlich gut und obwohl ich Band 1 bereits vor einer Weile gelesen habe, hatte ich die Szenen mit Holden und River noch gut im Kopf. Die Geschichte ist zudem sehr authentisch erzählt und ich mochte es, dass Violet und Miller darin vorkamen. Die Zeitsprünge wurden gut gesetzt und geben sowohl Holden als auch River genügend Entwicklungszeit, ohne die die Liebesgeschichte nicht funktioniert hätte. Nun könnte man denken, dass durch die Zeitsprünge Spannungslücken entstehen, aber das ist nicht der Fall. Was dieses Buch nämlich so besonders macht, ist die Persönlichkeitsentwicklung der Charaktere und die individuelle Traumabewältigung. So hatte ich bei beiden – aber ganz besonders bei Holden – ein tiefes Gefühl von Verständnis beim Lesen.

FAZIT

When You Come Back to Me ist ein ganz besonderes Buch. Es ist echt und emotional – voll mit jugendlichen Alltagsproblemen, gepaart mit tiefen Traumata und großen Sehnsüchten. Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich mochte die authentische Auseinandersetzung mit der eigenen Sexualität. Die Zeitsprünge sorgen für Spannung und genügend Entwicklungsspielraum bei den Charakteren, sodass die Liebesgeschichte sehr glaubhaft dargestellt wird. Das Ende war mir wieder einmal zu kitschig und perfekt, aber das ist leider typisch für Emma Scott. Dennoch kann ich das Buch sehr empfehlen!

Hinterlasse einen Kommentar