Englisches Buch
Drive von Kate Stewart wurde mir von einer Bookstagram Kollegin empfohlen, deren Meinung ich sehr wertschätze und der ich fast blind vertraue, wenn es darum geht, gute Bücher aus dem englischsprachigen Raum zu finden. An dieser Stelle deshalb kurz und knapp: Liebe Morla, vielen Dank für die Empfehlung! Ohne dieses Buch kann ich nicht mehr leben.
Produktdetails: E-Book | ca. 416 Seiten | Englisch
INHALT
Music . . . the heart’s greatest librarian.
The average song is three and a half minutes long; those three and a half minutes could lead to a slow blink, a glimpse of the past, or catapult the soul into heart-shattering nostalgia. At the height of my career, I had the life I wanted, the life I’d always envisioned. I’d found my tempo, my rhythm. Then I received a phone call that left me off key.
You see, my favorite songs had a way of playing simultaneously. I was in love with one man’s beats and another’s lyrics. But when it came to the soundtrack of a life, how could anyone choose a favorite song? So, to erase any doubt, I ditched my first-class ticket and decided to take a drive, fixed on the rearview.
Two days.
One playlist.
And the long road home to the man who was waiting for me.
GEDANKEN ZUM BUCH
Mit Drive hat sich Kate Stewart in mein Herz geschrieben. Dieses Buch hat mich dort getroffen, wo nur selten ein Buch trifft: Direkt in der Seele. Es hat sich dort so tief verankert, dass ich es vermutlich nie wieder daraus entfernen kann und will. Einen Platz bei meinen Lieblingsbüchern? Gesichert! Auf der Liste meiner Top Empfehlungen für jedermann? Ganz oben!
Warum aber hat Drive mich so hart und intensiv getroffen?
Weil es eine Rockstar Romance ist?
Weil hier ein wirklich gutes Love Triangle zustande kommt?
Oder weil die Erzählweise durch die Zeitsprünge für Spannung gesorgt hat?
All diese Punkte sind mit ein Grund, warum ich diese Geschichte geliebt habe, aber es gibt noch so viel mehr.
Dieses Buch lebt und atmet Musik und das spürt man beim Lesen so intensiv, dass die Geschichte selbst noch greifbarer wird. Die Charaktere fühlen sich so real an, dass ich schwören könnte, sie alle persönlich zu kennen. Vor allem Stella hat sich einerseits wie eine beste Freundin und anderseits wie eine Version von mir selbst angefühlt. Ich habe ihre Entwicklung mit Begeisterung und Ehrfurcht verfolgt. Und dann wären da noch Reid und Nate.
Viele würden zu einer Dreiecksgeschichte „Nah, bäh… Bitte nicht!“ sagen, aber ich verspreche euch, dass es hier nicht um das übliche „Ich hab den einen, will aber auch den anderen“ Drama geht. Es geht um den richtigen Zeitpunkt und darum, mit der richtigen Person zu wachsen – persönlich und emotional. Reid und Nate haben Stella jeder auf ihre ganz eigene Art so gut getan und waren perfekt für sie. Ich habe mich in beide so heftig verliebt und kann selbst im Nachhinein nicht behaupten, dass Stella irgendwo einen Fehler gemacht hätte. Es musste so sein, um an dieses Ende zu kommen.
FAZIT
Drive ist viel mehr als eine Liebesgeschichte. Dieses Buch hat Persönlichkeit! Es hat ein Herz, es hat eine Seele, es hat Tiefe und es fühlt sich einfach echt an. Dieses Buch ist eine epische Reise bei der es darum geht, seinen Platz in der Welt zu finden und niemals vergessen zu werden. Es ist ein Buch voller Lektionen fürs Leben, für die Liebe und für alles dazwischen. Die Geschichte ist intensiv, gefühlvoll, bringt aber auch eine Prise Humor mit. Aber vor allem geht es um Musik, um die Liebe – um die Liebe zur Musik. Dieses Buch ist alles. Ich liebe es.
IHR werdet es lieben!
