Mr. Wrong Number ist eines dieser Bücher, auf die ich spontan totale Lust hatte und die ich deshalb sofort lesen musste. Inhaltlich passte es für mich einfach perfekt zur Jahreszeit und nachdem ich davor viel Fantasy gelesen hatte, war es Zeit für eine lockere RomCom. Ob das Buch überzeugen konnte, könnt ihr in diesem Beitrag nachlesen.
Viel Spaß!
Produktdetails: 978-3-442-49386-9 | 368 Seiten | Goldmann Verlag
INHALT
Olivia war schon immer ein Pechvogel. Doch als sie die Liebesbriefe ihres Exfreundes verbrennt und dabei ein ganzes Gebäude abfackelt, sitzt sie richtig in der Klemme. Liv muss bei ihrem Bruder einziehen, der mit dem Schrecken ihrer Kindheit zusammenwohnt, seinem besten Freund Colin. Inzwischen ein erfolgreicher Geschäftsmann ist Colin noch arroganter als früher, aber leider auch richtig heiß. Ablenkung von ihrem Gefühlschaos findet Olivia durch die SMS eines Unbekannten, die versehentlich auf ihrem Handy landen. Die sexy Nachrichten von Mr Wrong Number lassen ihre Knie weich werden. Und auch Mr Wrong Number findet die gewitzte Unbekannte unwiderstehlich. Bis er begreift, dass sie die kleine, nervige Schwester seines Mitbewohners ist …
GEDANKEN ZUM BUCH
Wenn Mr. Wrong Number zu Mr. Perfect wird.
Wenn Miss Misdial zur Traumfrau mutiert.
Wenn Fettnäpfen süß werden und eine Pechsträhne für reichlich Lacher sorgt.
Dann – und nur dann – befinden wir uns inmitten einer RomCom.
Aber was genau heißt das?
RomCom setzt sich aus den Begriffen Romance und Comedy zusammen und meint damit eine Romantische Komödie, also eine eher heitere Liebesgeschichte. Weniger Drama, mehr Dilemma. Und genau das beschreibt auch den Kern von Mr. Wrong Number.
Das Buch ist humorvoll, überspitzt und kitschig.
Viele Situationen wiederholen sich, um einen Witz auszureizen, aber irgendwie musste ich trotzdem jedes Mal schmunzeln. Die Charaktere sind eher flach, aber tiefgründig genug, um beiden ein Happy End zu wünschen. Wer RomComs öfter liest oder schaut wird wissen, dass es immer ein Happy End gibt. Das zu wissen, mildert aber keinesfalls den Spaß an der Handlung.
Ich hatte Spaß.
Ich konnte meinen Kopf abschalten.
Habe ich mit diesem Buch ein Highlight gefunden? Nein.
Fand ich das schade? Auch nein.
Nicht jedes Buch muss direkt ein Highlight sein. Manche Bücher sind einfach dafür da, um die Gedanken kreisen zu lassen und die Lachmuskeln zu lockern. Beides hat dieses Buch geschafft.
Ich bin zufrieden.
Ich kann es empfehlen.
FAZIT
Mr. Wrong Number ist kein Highlight, aber es hat mich definitiv unterhalten. Der lockere Schreibstil und die vielen komischen Situationen haben mich immer wieder zum Schmunzeln gebracht und auch wenn ich das Buch als Ganzes etwas überspitzt und kitschig fand, habe ich es gerne gelesen. Wer also für den Sommer ein Buch zum Kopfabschalten und Gedankentreibenlassen sucht, wird hiermit sicher fündig werden.
